Assistant to the CMO (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDr. Beckmann Group
Postleitzahl63329
OrtEgelsbach
BundeslandHessen
Gepostet am28.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wer wir sindUnsere Welt: dynamisch, international und voller Möglichkeiten.Dein Team: vielfältig, leidenschaftlich und auf Erfolgskurs.Hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil stehen wir – ein wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit globaler Präsenz. Mit über 500 Mitarbeitenden gestalten wir mutig die Zukunft, bewahren bewährte Werte und entwickeln innovative Produkte, die begeistern.Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! An unserem Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt) suchen wir dich – mit deiner Erfahrung, deinem Können und deiner Leidenschaft!Deine MissionDeine Mission als Assistant to the CMO (m/w/d) ist es, den Chief Marketing Officer sowie den Global Brand Director Dr. Beckmann durch eine vorausschauende und professionelle Assistenzfunktion im operativen Tagesgeschäft sowie bei strategischen Marketingprojekten wirkungsvoll zu entlasten und zu unterstützen. Im Mittelpunkt steht die Sicherstellung eines reibungslosen organisatorischen Ablaufs – insbesondere in der internationalen Zusammenarbeit, Projektkoordination, Kommunikation und Eventorganisation. Als zentrale Schnittstelle zwischen dem Top-Management, internen Fachbereichen und externen Partnern trägst du entscheidend zur erfolgreichen Umsetzung der globalen Marken- und Marketingstrategie bei. Mit deinem ausgeprägten Organisationstalent, deiner Kommunikationsstärke und deiner hohen Eigenverantwortung gestaltest du aktiv die Weiterentwicklung des Bereichs Global Marketing in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit.AufgabenAdministrative Unterstützung des CMO und dem Global Brand Director Dr. Beckmann im operativen Tagesgeschäft - inklusive Terminmanagement, Reiseorganisation und KorrespondenzEigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung von Meetings, Präsentationen und ReportingsSelbstständige Koordination und Unterstützung von Projekten im Marketingumfeld - z. B. bei der Organisation verschiedener Konferenzen, im Innovationsprozess oder bei Transformationsprojekten - unter Anwendung moderner Projektmanagement-MethodenProjekt- und Budget-Controlling in enger Abstimmung mit internen und externen StakeholdernKommunikationsschnittstelle zwischen dem CMO, internen Abteilungen sowie externen PartnernOrganisation von Workshops, Team-Offsites und internen VeranstaltungenPflege und kontinuierliche Aktualisierung des Global Marketing SharePointsUnternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit unserem Assistenz-Team:Unternehmens-Eventorganisationen (z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, J.P. Morgan Lauf, Afterwork-Events) in enger Abstimmung mit dem Assistenz-TeamÜbernahme der Notfallvertretung am Empfang im Wechsel mit den anderen AssistantsUrlaubs- und Krankheitsvertretungen innerhalb des TeamsDein ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder WirtschaftMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion - idealerweise im Marketingumfeld einer international tätigen OrganisationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel; Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools wünschenswert (z.B. MS Project, Scrum etc.)Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion sowie sehr guten UmgangsformenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte, termingerechte Arbeitsweise mit hoher Qualitätsorientierung und Sorgfalt im DetailOrganisationsstärke, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und BelastbarkeitUnser AngebotMehr PS für Performance: Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds.Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr.Mehr Geld für Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger KiTa-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf).Mehr Freiraum für Talent: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, Paten-Programme, Karrierechancen.Mehr Nachhaltigkeit: Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein und bieten dir die Möglichkeit, dazu beizutragen.Mehr Miteinander: Offene Unternehmenskultur, Teamgeist, soziales Engagement.Wir erhalten, was Wert hat, und wachsen im Team über uns hinaus.Das möchtest du für deine Zukunft auch? Dann gehe mit uns den entscheidenden Karriereschritt und sende uns deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular.