Assistant to the COO (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDr. Beckmann Group
Postleitzahl63329
OrtEgelsbach
BundeslandHessen
Gepostet am28.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wer wir sindUnsere Welt: dynamisch, international und voller Möglichkeiten.Dein Team: vielfältig, leidenschaftlich und auf Erfolgskurs.Hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil stehen wir – ein wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit globaler Präsenz. Mit über 500 Mitarbeitenden gestalten wir mutig die Zukunft, bewahren bewährte Werte und entwickeln innovative Produkte, die begeistern.Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! An unserem Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt) suchen wir dich – mit deiner Erfahrung, deinem Können und deiner Leidenschaft!Deine MissionDeine Mission als Assistenz des COO ist es, in einem dynamisch wachsenden, internationalen FMCG-Umfeld den reibungslosen Ablauf des operativen Tagesgeschäfts sicherzustellen. Du unterstützt unseren COO in strategischen Projekten, Entscheidungsprozessen und internationalen Abstimmungen – mit Organisationstalent, Weitblick und einem sicheren Gespür für die Besonderheiten produzierender Unternehmen.Deine AufgabenVerantwortung für das Termin-, Reise- und Meetingmanagement des COO, inkl. internationaler KoordinationKommunikationsschnittstelle zwischen internen Abteilungen wie Produktion, Supply Chain, R&D, Qualität, HR und externen PartnerAktive Unterstützung und Nachverfolgung operativer Themen und Projekte gemeinsam mit dem COOErstellung von Präsentationen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für operative GremienInternationale Koordination und Unterstützung von Standorten und AnsprechpartnerOrganisation interner Events im Operations-Umfeld, z. B. Werksführungen oder Shopfloor-BesucheVertraulicher Umgang mit sensiblen Informationen und eigenverantwortliche Priorisierung von AufgabenDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL, Management o. ä.Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenz- oder Projektmanagementrolle, idealerweise im technischen oder industriellen UmfeldSehr gute kommunikative Fähigkeiten verbunden mit einem sicheren und professionellen Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch – schriftlich wie mündlichVersierter Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel); Erfahrung mit Projektmanagement-Tools von VorteilStarkes Kennzahlenverständnis und ein gutes Gespür für die Abläufe in einem produzierenden UnternehmenStrukturierte und vorausschauende Arbeitsweise, Organisationstalent und absolute TermintreueVertrauenswürdigkeit, Diskretion, Loyalität und professionelle UmgangsformenHohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und TeamorientierungUnser AngebotMehr PS für Performance: Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds.Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr.Mehr Geld für Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger KiTa-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf).Mehr Freiraum für Talent: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, Paten-Programme, Karrierechancen.Mehr Nachhaltigkeit: Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein und bieten dir die Möglichkeit, dazu beizutragen.Mehr Miteinander: Offene Unternehmenskultur, Teamgeist, soziales Engagement.Wir erhalten, was Wert hat, und wachsen im Team über uns hinaus.Das möchtest du für deine Zukunft auch? Dann gehe mit uns den entscheidenden Karriereschritt und sende uns deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular.