Assistent der Geschäftsführung der WeylChem Holding (m/w/d) in Teilzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberWeylChem International GmbH
Postleitzahl
OrtFrankfurt am Main
BundeslandHessen
Gepostet am13.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p>Die <b>WeylChem International GmbH</b> ist die Marketing- und Vertriebsorganisation der WeylChem Gruppe und fungiert als wichtigste Schnittstelle zwischen Kunden und operativen Einheiten. Das Unternehmen mit seinen rund 15 Mitarbeitern hat seinen Sitz in Frankfurt-Fechenheim und gehört zur WeylChem Group, einer schnell wachsenden privaten Kapitalbeteiligungsgesellschaft mit insgesamt ca. 1.400 Mitar-beitern und einem Umsatzvolumen von ca. 500 Mio. Euro.</p> <p>Wir suchen ab sofort am Standort Gateway Gardens (Nähe Flughafen) eine/n:</p> <p><b>Assistent der Geschäftsführung der WeylChem Holding (m/w/d) in Teilzeit</b></p><br><p>Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie den Geschäftsführer der WeylChem Holding mit wöchentlich 20 Stunden an mindestens 4 Tagen/Woche. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich.</p> <p>Zu Ihren Tätigkeiten gehören:</p> <ul> <li>Organisation von Besprechungen und Firmenevents</li> <li>Koordination von Terminen und Reisen</li> <li>Betreuung von Besuchern</li> <li>Büroorganisation</li> <li>Organisation von Ablage- und Informationssystemen</li> <li>Onboarding und Offboarding von Mitarbeitern</li> <li>Erstellen von Präsentationen und Unterlagen für die interne und externe Kommunikation</li> <li>Zusammenstellung und Verteilung von Unterlagen</li> <li>Mitarbeit in Projekten und Nachverfolgung von Aufgaben</li> <li>Koordination von Dienstleistern</li> <li>Abwicklung von Bestellvorgängen</li> <li>Reisekostenabrechnung</li> </ul><br><ul> <li>Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung</li> <li>Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute bis gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse von Vorteil</li> <li>Sehr guter Umgang mit Microsoft Office</li> </ul> <p>Persönlich verfügen Sie über eine strukturierte Arbeitsweise und sind stets offen, Neues zu Lernen. Eine gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität, Zuverlässigkeit und Diskretion zählen Sie zu Ihren persönlichen Stärken.</p><br><ul> <li>Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld</li> <li>Eine unkomplizierte, offene Unternehmens- und Führungskultur mit flachen Hierarchien geprägt durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege</li> <li>Auf Ihren Bedarf abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten</li> <li>Flexibles Arbeiten (Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten)</li> <li>Moderne Büroräume und kostenlose Parkmöglichkeiten</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>