Assistenz im Bereich Officemanagement / Backoffice-Support (m/w/d) in Teilzeit
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Fichtner GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Leipzig |
Bundesland | Sachsen |
Gepostet am | 28.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
- __Start in Leipzig ab August/September möglich__
- Erstkontakt und verantwortlich für den Empfang von Gästen und Besuchern
- Organisation und Abrechnung von Geschäftsreisen sowie Hotelbuchungen
- Verwaltung der Büromaterialien und Betreuung der Büroausstattung
- Koordination von Postversand und Kurierdiensten
- Überwachung und Terminvereinbarung für Poolfahrzeuge (z.B. Inspektions- und TÜV-Termine)
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Meetings (u.a. Catering, professionelles Erscheinungsbild der Büroräumlichkeiten)
- Unterstützung bei Vertriebsaufgaben
Ihre Aufgaben
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, Assistenz oder Verwaltungsarbeit ist von Vorteil
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Sorgfalt und ein Auge für Details
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Freundliches und professionelles Auftreten
Ihr Profil
- 30 Urlaubstage
- Attraktives Gleitzeitmodell zur besseren Vereinbarung von Beruf, Freizeit & Familie
- Moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht
- Förderung der persönlichen Mobilität durch Zuschuss zum Deutschlandticket und Job-Rad-Leasing
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohen Freiheitsgraden
- Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche sowie zielgerichtete Weiterbildung
- Regelmäßige Firmenevents und Teamaktivitäten Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich einfach in wenigen Schritten über unser Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!