Assistenz (m/w/d) des Verwaltungsvorstandes
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Gemeinde Hude (Oldb) |
Postleitzahl | 27798 |
Ort | Hude (Oldb) |
Bundesland | Niedersachsen |
Gepostet am | 05.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Hude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationaler Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zählt auch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hude ist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familien und Menschen jeden Alters.
Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen.
Bei der Gemeinde Hude (Oldb) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen die Stelle der
Der Bereich des Verwaltungsvorstandes bestehend aus Bürgermeister und Erstem Gemeinderat wurde im Rahmen einer Organisationsveränderung neu strukturiert. Neben den klassischen Assistenztätigkeiten sind die Öffentlichkeitsarbeit und das Projektmanagementoffice (PMO) zu betreuen. Insbesondere im Hinblick auf den Social-Media Auftritt der Gemeinde sollte eine Affinität und Kreativität zu diesem Themenbereich vorhanden sein.
Gemeinde Hude (Oldb) – Personalservice –
Parkstraße 53, 27798 Hude,
oder per E-Mail an bewerbungen@hude.de richten.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an Frau Meike Bunger,
Telefon 04408/921314, E-Mail: bunger@hude.de.
Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen.
Bei der Gemeinde Hude (Oldb) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen die Stelle der
Assistenz (m/w/d) des Verwaltungsvorstandes
Der Bereich des Verwaltungsvorstandes bestehend aus Bürgermeister und Erstem Gemeinderat wurde im Rahmen einer Organisationsveränderung neu strukturiert. Neben den klassischen Assistenztätigkeiten sind die Öffentlichkeitsarbeit und das Projektmanagementoffice (PMO) zu betreuen. Insbesondere im Hinblick auf den Social-Media Auftritt der Gemeinde sollte eine Affinität und Kreativität zu diesem Themenbereich vorhanden sein.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Terminüberwachung- und Koordination; Prioritäten- und Zeitmanagement
- Organisation im Rahmen der allgemeinen Repräsentation; Besucherbetreuung
- Vorbereitung der Durchführung der Alters- und Ehejubiläen
- Pressemitteilungen vorbereiten; Pressetermine organisieren
- Betreuung der verschiedenen Veröffentlichungsmedien (Social-Media, Internet, Zeitungen)
- Administrative Tätigkeiten im Projektmanagementoffice (Projektüberwachung, Pflege Projektregister, Berichterstattung an Verwaltungsvorstand)
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder
- eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
- Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Kreativität und Innovationsgeist
- Verschwiegenheit im Hinblick auf die besondere Vertrauensstellung
Wir bieten:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Entgelt nach Entgeltgruppe 7 TVöD mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
- Leistungsorientierte Bezahlung
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Fahrradleasing/Firmenfitness/Zuschuss ÖPNV
Gemeinde Hude (Oldb) – Personalservice –
Parkstraße 53, 27798 Hude,
oder per E-Mail an bewerbungen@hude.de richten.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an Frau Meike Bunger,
Telefon 04408/921314, E-Mail: bunger@hude.de.