Assistenz / Sekretariat (m/w/d) vom Homeoffice

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStadt Reutlingen
Postleitzahl
OrtReutlingen
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am31.05.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

000 Einwohnern ist Reutlingen als ehemalige Freie Reichsstadt ein dynamischer Dienstleistungs-, Handels-, Technologie- und Industriestandort. Daneben bietet Reutlingen eine Vielzahl kultureller, sportlicher und sozialer Einrichtungen sowie mit der Hochschule Reutlingen eine der führenden Hochschulen für eine internationale und unternehmensnahe akademische Ausbildung.
Wir suchen für das Sekretariat der Amtsleitung des Bürgerbüros Bauen zum 01.Sekretär (m/w/d)
(unbefristet, mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %.
Personalmanagement (Koordination und Zuarbeit für die stellvertretende Amtsleitung in allen Personalangelegenheiten des Amtes)
Rechnungswesen (Prüfen und Anweisen von Rechnungen im SAP, Buchungen von Annahmeanordnungen etc.)
Betreuung und Pflege des Internetauftritts des Amtes in Vertretung


abgeschlossene Verwaltungsausbildung (mittlerer Dienst, Verwaltungsfachangestellter, Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) )

sehr gute PC-Kenntnisse und Offenheit für neue Verfahren


ein tolles und engagiertes Team
ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine gute Einarbeitung
die Möglichkeit, auch teilweise im Homeoffice zu arbeiten
einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Beschäftige
zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV in Höhe von 50 %
attraktive Mitarbeitervorteile über corporate benefits und BusinessBike-Fahrradleasing

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 6 TVöD.
Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne der Amtsleiter, Herr Gollmer, Telefon: 07121 303-2551 , und der stellvertretende Amtsleiter, Herr Krause, Telefon: 07121 303-2436 , zur Verfügung.

online über unser Stellenportal unter:



Informationsmanagement (Erstauskunft an Bürgerinnen und Bürger)
Personalmanagement (Koordination und Zuarbeit für die stellvertretende Amtsleitung in allen Personalangelegenheiten des Amtes)
Rechnungswesen (Prüfen und Anweisen von Rechnungen im SAP, Buchungen von Annahmeanordnungen etc.)
Betreuung und Pflege des Internetauftritts des Amtes in Vertretung
Abgeschlossene Verwaltungsausbildung (mittlerer Dienst, Verwaltungsfachangestellter, Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) )
Sichere und freundliche Umgangsformen für verwaltungsinterne Kommunikation wie auch für den Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern, Investorinnen und Investoren sowie Planerinnen und Planern
Sehr gute PC-Kenntnisse und Offenheit für neue Verfahren