Baukaufmann / Projektabwickler für Stahlhallen (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHALTEC Hallensysteme GmbH
Postleitzahl81829
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am17.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

WIR SIND EXPERTEN FÜR RAUMGEWINN.

HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahl- und Leichtbauhallen in Systembauweise made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für alle Branchen, vom Handwerksbetrieb über mittelständische Firmen und Großkonzerne bis hin zu öffentlichen Auftraggebern. Wir sind ein inhabergeführtes, zukunftssicheres Unternehmen, in dem Teamgeist zählt - mit rund 280 Mitarbeitenden, zahlreichen Standorten und eigener Produktion in Deutschland.

Verstärken Sie unser Team am Standort 81829 München:
Baukaufmann / Projektabwickler für Stahlhallen (m/w/d)
  • Vollzeit 40 Stunden/Woche
  • Homeoffice anteilig möglich
  • Überwiegend Büroarbeit
  • Gelegentliche Baustellenbesuche in Bayern und Österreich

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Steuerung von Hallenbau-Projekten (Systembauweise) in kaufmännischer und technischer Hinsicht
  • Ansprechperson für Monteure, Bauherren und unternehmensinterne Abteilungen
  • Operativer Einkauf von Bauelementen wie beispielsweise Türen, Tore, Fenster
  • Auftragsbezogene Verhandlungen mit Lieferanten
  • Überwachung der Liefertermine und Projektkosten

Ihr Profil (m/w/d)

  • Kaufmännische oder technische Qualifikation (Industriekaufmann, Baukaufmann, Projektkaufmann, Großhandelskaufmann, Techniker, Ingenieur oder vergleichbar)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännisch-technischen Projektabwicklung
  • Erfahrung in der Baubranche bzw. der Koordination von Baustellen ist von Vorteil
  • Lösungsorientierte, verantwortungsbewusste, eigenständige Arbeitsweise
  • Organisationstalent, insbesondere bei außerplanmäßigen Herausforderungen wie z.B. Terminverschiebungen
  • Partnerschaftliche Kommunikation und Durchsetzungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise einem ERP-System

Warum wir? Wir bieten:

  • Eine wertschätzende, bodenständige Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre
  • Ein tolles Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Homeoffice-Option nach der Einarbeitung (1-2 Tage in der Woche)
  • Interne Schulungen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sonderprämien
  • Gesundheitsförderung
  • Familienförderung
  • JobRad
  • Rabatte beim Online-Shopping (corporate benefits)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Beitragsfreie private, weltweite Unfallversicherung
  • Arbeitgeberdarlehen
  • Kaffee und Tee gratis
  • Firmen-Events
  • Geschenke für Mitarbeitende
  • Gute Verkehrsanbindung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen im PDF-Format mit Berufsabschluss- und Arbeitszeugnissen, Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung über unser Website-Bewerbungsformular.

Jetzt bewerben

HALTEC Hallensysteme GmbH
Katja Jeroma, Personalabteilung
Tel.: +49 711 860369-68
Mehr über HALTEC