Bereichsleitung Projekt-/ Flächenentwicklung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Siebenlist Personal GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Null |
Bundesland | Saarland |
Gepostet am | 08.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bereichsleitung Projektentwicklung / Flächenentwicklung (w/m/d)
Unternehmen:
Unser Auftraggeber betreibt gruppeninterne Projektentwicklung im ingenieurtechnischen Rückbau auf eigenen (vorher erworbenen) Grundstücken, also Rückbau, Abbruch, Sanierung, Dekontamination, Entsorgung und Recycling. Die gesamte Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit dreistelliger Anzahl an Mitarbeitern einen Jahresumsatz im dreistelligen Mio. €-Bereich überwiegend in Deutschland und im europäischen Ausland.
Das Unternehmen befindet sich weiter auf starkem Wachstumskurs als Full-Service Dienstleister in der Projektentwicklung und Flächenentwicklung mit klarer Fokussierung auf Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Italien etc.
Standort:
Attraktive Metropolregion in Süddeutschland, zzgl. Home Office und nationale / internationale Reisetätigkeit. Gegebenenfalls ist ein Umzug nötig.
Aufgaben:
Berichtsweg:
Geschäftsführung
Verfügbarkeit:
zum frühestmöglichen Zeitpunkt
Art der Beschäftigung:
Vollzeit und unbefristeter AT-Vertrag
Anforderungen:
Sprachkenntnisse:
Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich sowie gute Englisch- und idealerweise auch Italienischkenntnisse
Benefits:
Attraktives Gehaltspaket mit angemessenem Fixum zzgl. variablem Anteil und Dienstwagen etc.
Herr Joachim Stähle steht Ihnen gerne unter 0172 - 86 06 345 für weitere Informationen zur Verfügung.
Unternehmen:
Unser Auftraggeber betreibt gruppeninterne Projektentwicklung im ingenieurtechnischen Rückbau auf eigenen (vorher erworbenen) Grundstücken, also Rückbau, Abbruch, Sanierung, Dekontamination, Entsorgung und Recycling. Die gesamte Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit dreistelliger Anzahl an Mitarbeitern einen Jahresumsatz im dreistelligen Mio. €-Bereich überwiegend in Deutschland und im europäischen Ausland.
Das Unternehmen befindet sich weiter auf starkem Wachstumskurs als Full-Service Dienstleister in der Projektentwicklung und Flächenentwicklung mit klarer Fokussierung auf Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Italien etc.
Standort:
Attraktive Metropolregion in Süddeutschland, zzgl. Home Office und nationale / internationale Reisetätigkeit. Gegebenenfalls ist ein Umzug nötig.
Aufgaben:
- Leitung der umweltfachlichen Projektentwicklung in Deutschland und später auch im Ausland, also von der Standortauswahl und Machbarkeitsstudie bis hin zur Genehmigung des Bebauungsplanes und des Exits
- Erstellung von Standort- und Marktanalysen und Analyse von Einzelobjekten hinsichtlich qualitativer Markt- und Standortfaktoren sowie Kostenermittlung für Rückbau und Sanierung der Grundstücke
- Erstellung von Investitionsrechnungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Risikoanalysen, Businessplänen und Finanzmodellen sowie Mitwirkung bei den Finanzierungsverhandlungen
- Koordinierung und Führung externer Gutachter und Berater und Abstimmung mit internen Teammitgliedern in allen Umwelt- und Planungsangelegenheiten
- Unterstützung der internen Übergaben, Entwickelung und Pflege von starken Beziehungen mit Kooperationspartnern, Interessenvertretern, externen Entscheidungsträgern und Exit-Partnern
Berichtsweg:
Geschäftsführung
Verfügbarkeit:
zum frühestmöglichen Zeitpunkt
Art der Beschäftigung:
Vollzeit und unbefristeter AT-Vertrag
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium Architektur / Bauingenieurwesen / Immobilienwirtschaft oder der Wirtschaftswissenschaften, insbes. BWL.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Flächen- und/oder Projektentwicklern oder in vergleichbaren Unternehmen sind erforderlich.
- Umfangreiche operative und / oder Führungserfahrung sowie hohe Fachkompetenz in den Themenfeldern Rückbau, Sanierung, Flächenentwicklung, Flächenrevitalisierung, Flächenrecycling, Projektierung, etc. sind erwünscht.
- Hohe kaufmännische und ggf. auch technische und juristische Kompetenz i.V.m. umfangreicher Erfahrung im Projektmanagement von vergleichbaren Flächenentwicklungsprojekten
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, hoher Eigenantrieb und Freude am unternehmerischen Arbeiten und Handeln
Sprachkenntnisse:
Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich sowie gute Englisch- und idealerweise auch Italienischkenntnisse
Benefits:
Attraktives Gehaltspaket mit angemessenem Fixum zzgl. variablem Anteil und Dienstwagen etc.
Herr Joachim Stähle steht Ihnen gerne unter 0172 - 86 06 345 für weitere Informationen zur Verfügung.