Brand Manager

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberOPTARES GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am07.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unser Kunde ist ein global agierendes und finanziell unabhängiges Pharmaunternehmen, das in der Nische der Gastroenterologie einer der bedeutensten Player auf dem Markt ist.



Seit den 60'er Jahren geht das Unternehmen innovative und auch mal ungewöhnliche Wege mit großem Erfolg. Heute zeichnet sich unser Kunde durch eine starke Fokussierung auf die Zukunft in Form von innovativen, neuen Wirkstoffen aus (RX & OTC). Nach wie vor kann unser Kunde zusätzlich auf einige starke, etablierte Marken bauen.



Wenn Sie Lust auf die Mitgliedschaft in einem Team haben, dass seit Jahren zusammensteht und sich im Alltag jederzeit gegenseitig unterstützt. Dann Sind Sie an der richtigen Stelle angekommen. Weiterhin werden Sie drei Produkte überantwortet bekommen für die Sie als alleinverantwortliche Ansprechpartner:in im Marketing fungieren.



Für eine langfristige Perspektive suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n





Brand Manager (m/w/d) Germany

Hybrides Modell möglich



Ihre Aufgaben

  • Entwicklung der Strategie sowie bestmögliche Nutzung und Maximierung der Marktpotentiale im Bereich eines Rx Produkts bzw. Portfolios inkl. operativer Umsetzung
  • Führung von Brand-Teams als kommerzieller Dreh- und Angelpunkt
  • Verantwortlichkeit für das Life-Cycle Management der Produkte
  • Sicherstellung des cross-funktionalen Engagements und der Zusammenarbeit für das Produkt(portfolio), insbesondere mit den Abteilungen Medical Affairs, Market Access und Liaison Management
  • Teilnahme an Fachmessen und Repräsentation der Firma gegenüber Meinungsbildnern sowie Kontaktpflege


Ihre Qualifikationen



  • 7+ Jahre Erfahrung in Pharma Marketing/Pharma Brand Management Rollen für ethische, innovative Arzneimittel
  • Kaufmännischer, wissenschaftlicher oder medizinischer Hintergrund und Abschluss (Bachelor), MBA, PhD oder anderer, höherer Abschluss vorteilhaft
  • Ausgeprägte Erfahrung bei der Implementierung digitaler Marketing-Kampagnen
  • Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie sachliche und klare Argumentationsweise
  • Gute Balance zwischen strategischem Denken und operativer Umsetzung, hohe Teamfähigkeit, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Selbstständigkeit, Eigenmotivation und Proaktivität
  • Erfahrung in der Leitung cross-funktionaler Teams
  • Erfahrung im Bereich Gastroenterologie und Hepatologie sowie Launcherfahrung vorteilhaft
  • Versierter Umgang mit MS Office und elektronischen Kommunikationsmedien
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft


Das wird Ihnen geboten



  • New Work, flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Benefits wie z.B. Hansefit, Jobrad, Deutschlandticket, Kindergartenzuschuss und Kauf zusätzlicher Urlaubstage
  • Umfassendes Onboarding- und Mentoring-Programm
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Internationales und wachsendes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und finanzieller Unabhängigkeit