Brand Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberJoh. Wilh. von Eicken GmbH
Postleitzahl23556
OrtLübeck
BundeslandSchleswig-Holstein
Gepostet am04.09.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Brand Manager (m/w/d)

Sie lieben es, Marken mit Leben zu füllen und suchen nach einem Umfeld, in dem Sie etwas bewegen können?
In unserem Marketing-Team bietet sich Ihnen kein festgefahrener Rahmen, sondern die Möglichkeit, den Bereich Brand Marketing mitzugestalten, neu zu denken und zu etablieren. Wir setzen auf kreative Macher (m/w/d), die Verantwortung übernehmen und mit Überzeugungskraft ihre Ideen umsetzen.
Was wir Ihnen bieten:
✓ Eine offene, respektvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
✓ Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, etwas zu bewegen
✓ Flexible Arbeitszeit mit einem Homeoffice-Tag pro Woche
✓ Zahlreiche Benefits:
✓ Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
✓ Firmenfitness über EGYM Wellpass
✓ Frisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
✓ Bezuschusste Verpflegung
✓ Corporate Benefits
✓ Zuschuss zum Jobticket
✓ Deputatregelung (Kostenfreie Produkte unseres Portfolios)

Was Sie bei uns erwartet

✓ Eigenverantwortliche Führung und Entwicklung unserer Kernmarken wie Pepe, Manitou, Allure, Burton, Denim und Chapman
✓ Aufbau und Umsetzung moderner, markenzentrierter Kommunikationsstrategien
✓ Entwicklung neuer Produktideen und Begleitung ihrer internationalen Markteinführung
✓ Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Vertrieb, Produktentwicklung, Trade Marketing sowie externen Agenturen
✓ Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen als Basis für deine strategischen Entscheidungen
✓ Leitung und Impulsgebung für spannende Innovationsprojekte zum Beispiel im Bereich datengetriebenes Performance Marketing oder beim Aufbau kanalübergreifender Contentstrategien

Was Sie mitbringen sollten

  • ✓ Ein Studium im Bereich Marketing, Brand Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • ✓ 3–5 Jahre Erfahrung im FMCG-Marketing oder in einer Agentur mit Schwerpunkt Marke
  • ✓ Kreativität, strategisches Denken und eine klare Haltung
  • ✓ Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • ✓ Organisationsstärke, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für Marken
  • ✓ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • ✓ Souveräner Umgang mit Office 365 (vor allem Excel und PowerPoint)
Klingt nach Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!