Buchhalter (gn) Vertragsmanagement & Abrechnung in Vollzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAPCOA Deutschland GmbH
Postleitzahl
OrtPforzheim
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am04.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Die APCOA PARKING Group ist Europas führender Full Service Parkraummanager mit 50 Jahren Branchenexpertise. Das Unternehmen lebt internationale Kompetenz mit Experten aus 12 europäischen Ländern und verfügt über ein umfangreiches Kundenportfolio. Die Gruppe verwaltet rund 1,5 Millionen Einzelparkplätze an über 12.000 Standorten. Die rund 5.000 Mitarbeiter des Unternehmens bringen ihr Know-how und ihre lokale Expertise ein, um den Kunden und Geschäftskunden exzellente Dienstleistungen zu bieten. Das Ziel von APCOA ist es, intelligente Lösungen im Bereich Parken anzubieten, die den Anforderungen des modernen, vernetzten Verbrauchers gerecht werden, indem sie ihm ein ebenso vernetztes Parkhaus zur Verfügung stellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich mitnehmen auf unserem Weg der Digitalisierung als

Buchhalter (m/w/d) Vertragsmanagement & Abrechnung in Vollzeit
in Stuttgart (Headquarter Luftfrachtzentrum)

Benefits

  • Job Rad
  • kostenfreier APCOA Parken
  • Home Office
  • wellhub (Fitnessstudios & mehr)
  • Gesundheitsprogramme
  • Produktvergünstigungen
  • Unternehmensevents
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Und vieles mehr...
Du triffst auf:

  • ein intensives Onboarding
  • ein attraktives Gehaltsangebot
  • ein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • kostenloses Parken am Arbeitsplatz und Mitarbeiterparken in APCOA-Parkhäusern
  • Corporate Benefits: JobRad, Vergünstigungen, Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformen
  • eine große Chance zur Mitgestaltung eines interessanten Bereiches
Du wirst:

  • Pacht- und Betriebsführungsabrechnungen (Fest- und Umsatzpacht) eigenständig erstellen, prüfen und überwachen
  • neue Verträge ins System integrieren und selbständig managen
  • Zahlungen fristgerecht ausführen und offene Posten überwachen
  • Ansprechpartner:in für Mandanten und Wirtschaftsprüfer sein
  • bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mitarbeiten (inkl. Rückstellungen & Umsatztestaten)
  • unsere internen Abteilungen wie Legal eng einbinden
  • im Budgetprozess mitwirken und Deine Zahlenkompetenz einbringen
Du hast:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen
  • mindestens 3 Jahre Erfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen
  • fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten)
  • idealerweise Erfahrung mit MS Dynamics Navision und sehr gute MS-Office-Skills
  • ein gutes Verständnis von Vertragsinhalten und deren buchhalterischer Umsetzung
  • eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringst Eigeninitiative mit
  • Lust auf ein dynamisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamgeist
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online-Bewerbungsformular, um uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen zu lassen.

APCOA Deutschland GmbH

Kontakt:

Fachbereich: Stephan Kremer
HR: Marc Paul