Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Teilzeit – Geschäftsbereich Finanz- und Personalwesen
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | EBP Deutschland GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 07.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? |

Stellenbeschreibung
Forme mit uns Zukunft als Buchhaltungsfachkraft in Teilzeit (50%) im Geschäftsbereich Finanz- und Personalwesen in Berlin Dein Beitrag in unserem Team
In unserem Geschäftsbereich verantworten wir das gesamte Spektrum der zentralen Dienste, wie Sekretariat, Buchhaltung, Controlling, HR, interne IT, Marketing und Hausverwaltung. Für den Bereich Buchhaltung suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung für drei Jahre eine Fachkraft mit Interesse an digitaler Arbeitsweise mit der Option der Übernahme. Die Einarbeitung findet im Büro statt. Anschließend besteht die Möglichkeit, die Arbeiten größtenteils im Home-Office zu erledigen.
Zu deinen Aufgaben zählen:
Wir engagieren uns von Berlin aus national und international im breiten Dienstleistungsspektrum von Beratung, Planung, Ausführung und Betrieb. Wir entwickeln maßgeschneiderte Soft- und Hardwaresysteme für unsere Kunden, insbesondere aus den Bereichen Verkehr, Wetter und Wasserbau. Zudem beschäftigen wir uns mit aktuellen Fragestellungen der Stadt- und Regionalentwicklung unter verschiedenen Gesichtspunkten, wie z.B. des Klimas und der Mobilität. Kurz – wir erarbeiten zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen für die zentralen Herausforderungen unserer Gesellschaft.
Wir bieten
Home-Office-Möglichkeiten nach erfolgter Einarbeitung
Sachgrundbefristete Anstellung für drei Jahre mit Übernahmeoption
30 Tage Urlaub und leistungsgerechte Vergütung
Firmenticket für den ÖPNV, Fahrradgarage mit Duschräumen, Lunch-Gutscheine und weitere Zusatzleistungen
Organisierte und fundierte Einarbeitung sowie regelmäßige fachliche und persönliche Weiterbildung
Kooperativer und sachorientierter Führungsstil
Flache Hierarchien, offene Gesprächs- und Duzkultur
Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents
Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit als Leitmotiv unseres Unternehmens
Home-Office-Möglichkeiten nach erfolgter Einarbeitung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an
Juliane Boldt
Personal
mein-job@ebp.de
Tel: +49 30 1208682-20
EBP Deutschland GmbH
Am Hamburger Bahnhof 4
10557 Berlin
Ref.-Nr.: YF-24634 (in der Bewerbung bitte angeben)
In unserem Geschäftsbereich verantworten wir das gesamte Spektrum der zentralen Dienste, wie Sekretariat, Buchhaltung, Controlling, HR, interne IT, Marketing und Hausverwaltung. Für den Bereich Buchhaltung suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung für drei Jahre eine Fachkraft mit Interesse an digitaler Arbeitsweise mit der Option der Übernahme. Die Einarbeitung findet im Büro statt. Anschließend besteht die Möglichkeit, die Arbeiten größtenteils im Home-Office zu erledigen.
Zu deinen Aufgaben zählen:
- die gesamte Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung in DATEV für ein international tätiges Unternehmen mit ihren Arbeitsgemeinschaften, inkl. aller Vor- und Nachbereitungen
- Erstellung von Zahlungsläufen und Bankbuchungen
- Unterstützung bei der Lohn- und Anlagenbuchhaltung
- Erstellung von monatlichen Berichten
- Vorbereitung und Begleitung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
- Sicherer Umgang mit DATEV und den gängigen Office-Programmen
- gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- kompetente Verwendung der deutschen Sprache zwingend notwendig
Wir engagieren uns von Berlin aus national und international im breiten Dienstleistungsspektrum von Beratung, Planung, Ausführung und Betrieb. Wir entwickeln maßgeschneiderte Soft- und Hardwaresysteme für unsere Kunden, insbesondere aus den Bereichen Verkehr, Wetter und Wasserbau. Zudem beschäftigen wir uns mit aktuellen Fragestellungen der Stadt- und Regionalentwicklung unter verschiedenen Gesichtspunkten, wie z.B. des Klimas und der Mobilität. Kurz – wir erarbeiten zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen für die zentralen Herausforderungen unserer Gesellschaft.
Wir bieten
Home-Office-Möglichkeiten nach erfolgter Einarbeitung
Sachgrundbefristete Anstellung für drei Jahre mit Übernahmeoption
30 Tage Urlaub und leistungsgerechte Vergütung
Firmenticket für den ÖPNV, Fahrradgarage mit Duschräumen, Lunch-Gutscheine und weitere Zusatzleistungen
Organisierte und fundierte Einarbeitung sowie regelmäßige fachliche und persönliche Weiterbildung
Kooperativer und sachorientierter Führungsstil
Flache Hierarchien, offene Gesprächs- und Duzkultur
Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents
Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit als Leitmotiv unseres Unternehmens
Home-Office-Möglichkeiten nach erfolgter Einarbeitung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an
Juliane Boldt
Personal
mein-job@ebp.de
Tel: +49 30 1208682-20
EBP Deutschland GmbH
Am Hamburger Bahnhof 4
10557 Berlin
Ref.-Nr.: YF-24634 (in der Bewerbung bitte angeben)