Consultant Customer Communications-Management / Output-Management (m/w/d) Home-Office/ remote
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | XING TalentService |
Postleitzahl | |
Ort | Wiesbaden |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 19.06.2025 |
Remote Option? | |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
About us Wir vom XING TalentService unterstützen unseren Kunden die InterRisk Versicherungs-AG bei der Suche nach einem Consultant Customer Communications-Management / Output-Management (m/w/d)(Home-Office/Remote) für den Standort Wiesbaden .
Die InterRisk ist eine in Deutschland und Österreich aktive Versicherungsgruppe. Der Anspruch der ca. 140 Mitarbeiter:innen ist es, Privatkund:innen entlang der gesamten Prozesskette hochwertigen Versicherungsschutz in den Sparten der Lebens- wie der Schaden- und Unfallversicherung zu bieten. Im Rahmen eines gesunden Wachstums sucht die InterRisk nun Macher:innen, die Projekte und Ideen vorantreiben und dabei den Fokus auf das "Big Picture" nicht verlieren.
Tasks
Ihre Ansprechperson: Julia Konken
Telefon: +49404191319526
E-Mail: julia.konken@xing.com
Buch dir doch einen Termin für einen ersten Austausch:
Die InterRisk ist eine in Deutschland und Österreich aktive Versicherungsgruppe. Der Anspruch der ca. 140 Mitarbeiter:innen ist es, Privatkund:innen entlang der gesamten Prozesskette hochwertigen Versicherungsschutz in den Sparten der Lebens- wie der Schaden- und Unfallversicherung zu bieten. Im Rahmen eines gesunden Wachstums sucht die InterRisk nun Macher:innen, die Projekte und Ideen vorantreiben und dabei den Fokus auf das "Big Picture" nicht verlieren.
Tasks
- Als Mitglied des IT-Teams unterstützt du uns mit deinem Know-how dabei, Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu standardisieren.
- Du begleitest die Fachbereiche bei der Erstellung von Fachvorgaben für unsere Customer Communication- und Output-Management-Lösungen.
- Du konzipierst und optimierst Workflows und Prozesse für unsere Customer Communication- und Output- Management-Lösungen, außerdem testest du komplexe Dokument- und Briefvorlagen sowie projektrelevante Dokumentationen.
- Du führst selbstständig Workshops für die Fachbereiche und die Mitarbeiter der Teilprojekte durch.
- Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine Berufsausbildung als Fachinformatiker*in (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Du verfügst über Erfahrung im Customer Communications-Management und / oder Output-Management, möglichst mit der Softwaresuite des Herstellers kühn & weyh, Serie M/ (z.B. M/Text, M/Workbench oder M/OMS).
- Idealerweise kannst du uns auch noch mit Kenntnissen im Bereich Datenbanken, Versionierung und Softwareentwicklung mit modernen Programmiersprachen überzeugen.
- Du bist stark in Analyse und Konzeption und gehst bei deinen Lösungen methodisch und strukturiert vor.
- Du kannst dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken.
- Du hast Spaß an kreativer Arbeit im Team.
- Sharedesk und mobiles Arbeiten (60-80% or more Home-Office)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer 38h Woche
- 30 Urlaubstage sowie der 24.12 und 31.12 sind frei
- 38 Stunden nach Tarifvertrag
- Zum Geburtstag ein halber Urlaubstag on Top
- 13,5 Gehälter (Auszahlung im Mai und November)
- Betriebliche Altersvorsorge zu 100% arbeitgeberfinanziert
- Vermögenswirksame Leistungen (40 €/Monat)
- JobRad sowie ein zweites für die Nutzung der Familie
- Team Events und Social Active Days
Ihre Ansprechperson: Julia Konken
Telefon: +49404191319526
E-Mail: julia.konken@xing.com
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