CRM Loyalty Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberETERNA Mode GmbH
Postleitzahl
OrtPassau
BundeslandBayern
Gepostet am06.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p> </p><b> CRM Loyalty Manager (m/w/d) </b> <p> ETERNA ist die führende digitale und nachhaltige Heritage-Brand für Hemden & Blusen im europäischen Markt, mit Hauptsitz in Passau. </p> <p> Wir sind uns als moderne Marke mit langer Tradition und starken Werten seit jeher unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst: Deutsche Handwerkskunst, Höchste Qualität, Nachhaltigkeit & Liebe zum Detail seit 1863. </p> <p> Für unseren Firmensitz in Passau suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen motivierten und qualifizierten CRM Loyalty Manager (m/w/d), der mit Leidenschaft und Expertise unsere Loyalty Prozesse weiterentwickelt. </p> <p> Dein Weg. Deine Entscheidung. Deine Erfolgsgeschichte. Bist du bereit dafür? </p> <p> Wir freuen uns auf Dich als neues Mitglied der ETERNA Family! </p> Bewerbung starten<p></p><b> Dieses Profil zeichnet Dich aus</b><ul> <li> Erfolgreiches Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation </li> <li> Erfahrung im CRM-Management, idealerweise mit Salesforce (SalesCloud und ServiceCloud) </li> <li> Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes kommerzielles Denken </li> <li> Fundierte Kenntnisse in Salesfore oder vergleichbaren CRM-Systemen </li> <li> Erfahrung in der Kundenwertanalyse, Segmentierung und Performance-Messung </li> <li> Idealerweise Erfahrung in der Einführung oder Restrukturierung von Loyalty-Programmen </li> <li> Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement & Innovationsfreude bei der Entwicklung neuer Lösungen </li> <li> Ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit der Fähigkeit, Projekte zielorientiert voranzutreiben </li> <li> Du bist ein Teamplayer mit kommunikativer Persönlichkeit und selbstständiger Arbeitsweise </li></ul><b> Diese Aufgaben erwarten Dich bei ETERNA</b><ul> <li> Strategische Konzeption und Umsetzung eines Loyalty-Programms in enger Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und Geschäftsleitung </li> <li> Analyse des bestehenden Programms und Identifikation von Optimierungspotenzialen auf Basis von KPIs, Kundenverhalten und Markttrends </li> <li> Entwicklung eines datengetriebenen Loyalitätsmodells, das auf Kundenwert, Segmentierung und Lifecycle basiert </li> <li> Enge Verzahnung von CRM, Kampagnen- und Sales-Strategien, um eine nachhaltige Kundenbindung und Umsatzsteigerung zu erzielen </li> <li> Nutzung und Weiterentwicklung unserer Salesforce-Plattform (SalesCloud & ServiceCloud) zur operativen Umsetzung </li> <li> Erstellung aussagekräftiger Analysen, Reports & Dashboards zur Performance-Überwachung und kontinuierlichen Verbesserung </li> <li> Verantwortung für Datenqualität, Systempflege sowie Nutzerverwaltung innerhalb von Salesforce </li> <li> Kommunikation mit internen Stakeholdern und externen Partner zur erfolgreichen Umsetzung </li></ul><b> Deine Benefits als Teil der ETERNA Family</b><p> Sicherer & langfristiger Arbeitsplatz in modernem Unternehmen mit langer Tradition, seit 1863</p><p> Nachhaltigkeit als zentrales Element der Firmenphilosophie</p><p> Angenehme Arbeitsatmosphäre: Vertrauen, Respekt & Verantwortung</p><p> Flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeitsmöglichkeiten (Homeoffice etc.)</p><p> Wertvolles Betriebsklima mit Firmenevents und Firmenfeiern</p><p> Großzügiger Jahresurlaub: 30 Tage</p><p> Sonderurlaub bei besonderen Anlässen</p><p> Ansprechender Arbeitsplatz & moderne Ausstattung, mit dem das Arbeiten Spaß macht</p><p> Eigene Betriebskantine: warmes Essen, Salatbar und vieles mehr</p><p> Großzügiger Mitarbeiterrabatt auf das gesamte hochwertige ETERNA Sortiment</p><p> Corporate Benefits als Rabattprogramm bei zahlreichen Kooperationspartnern</p><p> Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten</p><p> Fehlertolerante Kultur & offene Kommunikation</p><p> Spannendes Aufgabenfeld mit der Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen</p><p> Innenhof mit Terrasse / Biergarten</p><p> Freies W-Lan für alle Mitarbeiter am Headquarter</p><p> Kostenlose Parkplätze direkt am Firmengelände</p><p> Drei-Flüsse-Stadt Passau als attraktiver Arbeits- & Lebensort</p><p> Betriebsarzt</p><b> Dein Ansprechpartner</b><p> Marc Bentz<br> Director E-Commerce</p><p> +49 8519816 600</p><b> Rahmendaten</b><p> Art der Beschäftigung<br> Vollzeit</p><p> Einsatzort<br> Medienstraße 12, 94036 Passau</p><p> </p><b> Onlinebewerbung </b> Bewerbung starten <b> Alternative Bewerbungsmöglichkeiten </b> <b> Per E-Mail </b> E-Mail schreiben <p></p> Zur Website von ETERNA Impressum Datenschutz