CRM Manager (m/w/d) – Zwischen Daten, Menschen &DACH

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberYpsomed GmbH
Postleitzahl
OrtLiederbach am Taunus
BundeslandHessen
Gepostet am07.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Ypsomed Diabetes Care AG ist ein SchweizerMedizintechnikkonzern mit einem Schwerpunkt auf Diabetes. DieYpsomed GmbH mit Sitz in Liederbach bei Frankfurt am Main ist derdeutsche Standort im wichtigsten Markt. Der Fokus unseresGeschäfts liegt auf der Entwicklung, Produktion undVermarktung von medizintechnischen Produkten für Menschenmit Diabetes. Herzstück unseres Angebots ist dasinnovative Insulinpumpensystem mylife Loop mit der mylife YpsoPump,dass Anwenderinnen und Anwendern die Möglichkeit gibt,ihre persönliche Therapielösungzusammenzustellen. Unsere Produkte werden weltweit unter derDachmarke mylife Diabetescare vertrieben. WANTED: CRM Manager(m/w/d) - Zwischen Daten, Menschen & DACHUnbefristetStandort: Liederbach Du willst gestalten, statt nurverwalten? Du denkst vernetzt, willst Prozesse wirklich verstehenund Systeme so nutzen, dass sie den Menschen im Alltag helfen? Dubist gerne mittendrin - zwischen Außendienst,Marketing, Customer Service und IT und schaffst echten Mehrwertdurch smarte Daten und Tools? Dann passt Du perfekt zu uns! Indieser spannenden Schnittstellenrolle treibst Du dieWeiterentwicklung unseres CRM-Systems voran, unterstütztKolleg*innen im Tagesgeschäft, leitest Projekte undbringst die Digitalisierung in der DACH-Region aktiv weiter. DeineMission: Weiterentwicklung und Betreuung unseres SAP C4CCRM-Systems - in enger Abstimmung mit Fachbereichen undHeadquarter Ansprechpartner*in für Vertrieb, Marketing undCustomer Service - bei Fragen zu Daten, Auswertungen,Prozessen und Tools Strukturierung und Visualisierung vonGeschäftsprozessen (z.  im Order2Cash-Bereich)zur besseren Zusammenarbeit - mit BPMN, Visioo. ä. Datenanalyse mit Substanz - Duerkennst Muster, leitest Handlungsempfehlungen ab und bringstErkenntnisse auf den Punkt Schulung & Enablement- Du stärkst das CRM-Verständnis durchpraxisnahe Trainings Digitalisierung vorantreiben -z.  durch Prozessautomatisierung oder den Einsatz smarterTools (KI etc.) Lokale Projekte leiten & an internationalenInitiativen mitwirken - inklusive enger Zusammenarbeitmit Kolleg*innen in Deutschland, der Schweiz undÖsterreich Mitdenken, mitgestalten, dranbleiben- Du arbeitest Dich schnell in neue Themen ein und willstwirklich verstehen, was dahinter steckt Das bringst du mit:Prozessorientierte Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und hohesVerantwortungsbewusstsein Erfahrung mit CRM-Systemen -idealerweise SAP C4C IT-Affinität undlösungsorientiertes Denken - auch ohneTech-Background Sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint und gern auchVisio o. ä. Analytisches Verständnis- Zahlen liest Du nicht nur, Du verstehst ihre BedeutungKlare, wertschätzende Kommunikation - aufDeutsch und Englisch Eigeninitiative, Businessnähe und derWunsch, etwas zu bewegen Erfahrung im Order2Cash-Prozess, CustomerService oder Außendienst-nahen Rollen Kenntnisse in SAPERP, Salesforce, BPMN oder Projektmanagement Freude anKonzeptarbeit (z.  für Business Cases oderSchulungsunterlagen) Reisebereitschaft für gelegentlicheBesuche in CH und AT Das bieten wir Dir: Attraktives Gehaltspaket- inklusive Weihnachtsgeld, Prämie undvermögenswirksamer Leistungen. Flexible Arbeitszeiten,mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub - DeineWork-Life-Balance ist uns wichtig. Modernes Arbeitsumfeld- Laptop, Smartphone & alles, was Du fürDeine Arbeit brauchst. Teamspirit & flache Hierarchien- Bei uns bist Du Teil eines freundlichen,unkomplizierten Teams. Entwicklungsmöglichkeiten- Weiterbildung und persönlicheWeiterentwicklung sind bei uns selbstverständlich.Unvergessliche Team-Events - Wir feiern unsere Erfolgegemeinsam beim Sommerfest oder der Weihnachtsfeier. Diversity& Inclusion - Wir schätzen undfördern Vielfalt - sei Du selbst! Klingt dasfür Dich gut? Dann melde Dich doch per E-Mail(bewerbung@ypsomed.com) oder telefonisch bei Deinem AnsprechpartnerTroy Spiller (+49 69 310 197 051) und wir reden zunächstvirtuell weiter. Ein Anschreiben brauchen wir nicht, aber wir sindneugierig, was Dich an dieser Stelle interessiert. Übereinen ausführlichen Lebenslauf freuen wir uns. Wir meldenuns in der Regel in wenigen Tagen und führen dann einerstes Gespräch. Wenn es passt, treffen wir uns zu einemZweitgespräch. JETZT BEWERBEN! Ypsomed GmbH, HR &Office Management, Höchster Straße 70, 65936Liederbach, Telefon: 069310197-051, bewerbung@ypsomed.com,www.ypsomed.de Folgen Sie uns auf