Customer Service Agent – Beratung – Vollzeit m/w/d

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG
Postleitzahl49401
OrtDamme
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am31.08.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Über unsDas Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen.AufgabenSupport und Kundenberatung bei technischen Problemen unserer Maschinenim Bereich der gezogenen ErntetechnikUnterstützung des Außendienstes bei der strukturierten Fehlersuche und -beseitigung, einschließlich administrativer NachbereitungErarbeitung von Konzepten für technische Schulungen sowie der Durchführung für Kunden, Servicetechniker und VertriebspartnerUnterstützende Begleitung von Vorserienmaschinen bis hin zur Serienreife und Etablierung in den MärktenGelegentliche Außeneinsätze direkt beim Kunden vor OrtProfilMeister, Techniker oder Studium im Bereich der Land- oder Baumaschinentechnik, idealerweise mit BerufserfahrungGute Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik, Grundkenntnisse in der Hydraulik sowie Erfahrungen mit computergestützten DiagnosesystemenKenntnisse in der strukturierteren Fehlersuche anhand von Dokumenten und Modellen mit elektronischen KomponentenHohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der telefonischen oder virtuellen BeratungGute EnglischkenntnisseWir bietenKantineTeameventsDienstfahrradFirmenfitnessKindergartenzuschussBetriebliche AltersvorsorgeBerufsunfähigkeitsversicherungHome-Office-MöglichkeitKontaktFür Fragen steht Katharina Wester telefonisch unter +49 5491 666-2825 oder auch über WhatsApp unter +49 151 54015820 gerne zur Verfügung.