Customer Service Manager mit Homeoffice
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Rheonik Messtechnik GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Odelzhausen |
Bundesland | Landkreis Dachau; Region München, Bayern; Regierungsbezirk Oberbayern; Bayern |
Gepostet am | 07.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Als erfolgreicher Hersteller von hochpräzisen Messgeräten für die industrielle Prozess- und Qualitätskontrolle sind wir stolz darauf, unseren Kunden weltweit innovative Lösungen anzubieten. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fokus auf Kundenanforderungen sind wir ein international anerkannter Partner für namhafte Unternehmen in verschiedenen Branchen. Wir legen großen Wert auf eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder Mitarbeiter aktiv einbringen kann.
Servicemanager (gn)
Sie sind zuständig für die Organisation und teilweise Durchführung des technischen Service im In- und Ausland. Im Zuge der Firmenexpansion bauen Sie ein Service-Ticket-System sowie eine internationale Servicestruktur auf. Organisation und Durchführung von Wartungs- & Instandhaltungsarbeiten remote, sowie bei Kunden vor Ort, national und international. Erweiterung des Serviceangebots durch Dokumentation und digitale Medien
Technische Kundenbetreuung und Ansprechpartner für alle Serviceanfragen
Durchführung von Schulungen und Trainings für Kunden und interne Mitarbeiter
Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte durch den Aufbau eines Service-Reporting (Ticketsystem) mit Analysefunktion im Warenwirtschaftssystem sowie periodische Rückmeldung an die Qualitätssicherung und Bereichsleitung
Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium
Reisebereitschaft
Erfahrung im technischen Kundenservice
Hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expansiven und international tätigen Familienunternehmen
30 Tage Urlaub, leistungsspezifische Prämien und ein sehr angenehmes Betriebsklima
Mit über 35 Jahren intensiver Forschung und Entwicklung von hochpräzisen Coriolis Messgeräten schaffen wir Mehrwerte für nahezu alle Industrien und helfen unseren internationalen Partnern und Kunden ihre Prozesse effizienter zu gestalten. Unsere Produkte unterstützen, wie z. B. bei Wasserstoff, ganze Branchen nachhaltig neu zu definieren.
Dabei setzen wir konsequent auf Qualität, den Produktionsstandort Deutschland und erreichen mit unserem Design ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Weltmarkt, um Flüssigkeiten oder Gase akkurat zu messen.
Sie sind zuständig für die Organisation und teilweise Durchführung des technischen Service im In- und Ausland. Im Zuge der Firmenexpansion bauen Sie ein Service-Ticket-System sowie eine internationale Servicestruktur auf. Organisation und Durchführung von Wartungs- & Instandhaltungsarbeiten remote, sowie bei Kunden vor Ort, national und international. Erweiterung des Serviceangebots durch Dokumentation und digitale Medien
Technische Kundenbetreuung und Ansprechpartner für alle Serviceanfragen
Durchführung von Schulungen und Trainings für Kunden und interne Mitarbeiter
Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium
Reisebereitschaft
Erfahrung im technischen Kundenservice
Hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Servicemanager (gn)
Sie sind zuständig für die Organisation und teilweise Durchführung des technischen Service im In- und Ausland. Im Zuge der Firmenexpansion bauen Sie ein Service-Ticket-System sowie eine internationale Servicestruktur auf. Organisation und Durchführung von Wartungs- & Instandhaltungsarbeiten remote, sowie bei Kunden vor Ort, national und international. Erweiterung des Serviceangebots durch Dokumentation und digitale Medien
Technische Kundenbetreuung und Ansprechpartner für alle Serviceanfragen
Durchführung von Schulungen und Trainings für Kunden und interne Mitarbeiter
Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte durch den Aufbau eines Service-Reporting (Ticketsystem) mit Analysefunktion im Warenwirtschaftssystem sowie periodische Rückmeldung an die Qualitätssicherung und Bereichsleitung
Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium
Reisebereitschaft
Erfahrung im technischen Kundenservice
Hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expansiven und international tätigen Familienunternehmen
30 Tage Urlaub, leistungsspezifische Prämien und ein sehr angenehmes Betriebsklima
Mit über 35 Jahren intensiver Forschung und Entwicklung von hochpräzisen Coriolis Messgeräten schaffen wir Mehrwerte für nahezu alle Industrien und helfen unseren internationalen Partnern und Kunden ihre Prozesse effizienter zu gestalten. Unsere Produkte unterstützen, wie z. B. bei Wasserstoff, ganze Branchen nachhaltig neu zu definieren.
Dabei setzen wir konsequent auf Qualität, den Produktionsstandort Deutschland und erreichen mit unserem Design ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Weltmarkt, um Flüssigkeiten oder Gase akkurat zu messen.
Sie sind zuständig für die Organisation und teilweise Durchführung des technischen Service im In- und Ausland. Im Zuge der Firmenexpansion bauen Sie ein Service-Ticket-System sowie eine internationale Servicestruktur auf. Organisation und Durchführung von Wartungs- & Instandhaltungsarbeiten remote, sowie bei Kunden vor Ort, national und international. Erweiterung des Serviceangebots durch Dokumentation und digitale Medien
Technische Kundenbetreuung und Ansprechpartner für alle Serviceanfragen
Durchführung von Schulungen und Trainings für Kunden und interne Mitarbeiter
Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium
Reisebereitschaft
Erfahrung im technischen Kundenservice
Hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift