Customer Success Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStepstone GmbH
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
Bundesland
Gepostet am29.04.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Bei Stepstone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden digitalen Recruiting-Plattformen sowie als einer der besten Tech-Arbeitgeber in Deutschland, helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! ​
Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Customer Success Manager (m/w/d) für unsere Großkunden und strategische Kunden. Als Teil des  Recruiting Services Teams betreust du unsere Kunden ganzheitlich und hilfst dabei, diese bei der e-Rekrutierung noch erfolgreicher zu machen.

Chancengleichheit ist wichtig für uns. Wir bei The Stepstone Group sind davon überzeugt, dass Vielfalt und Inklusion für unseren Erfolg als globales Unternehmen entscheidend sind. Daher möchten wir die besten Talente auf dem Markt nachhaltig für uns gewinnen und entwickeln. Wir ermutigen alle, sich bei uns zu bewerben, unabhängig von ihrem Hintergrund, ihrer geschlechtlichen Identität, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Behinderung, ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihrer Weltanschauung, ihrem Alter, ihrem Familien- oder Erziehungsstatus oder anderen Merkmalen. Bitte teile uns mit, ob Du beim Vorstellungsgespräch besondere Vorkehrungen benötigst.

Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  


  • Du stimmst mit Kunden die Erwartungshaltung und Bedürfnisse für die Rekrutierung ab und stellst unsere Service-Leistungen vor
  • Um den Kundenerfolg sicherzustellen, betreust du Kunden ganzheitlich und berätst diese zu unseren Dienstleistungen und Lösungen
  • Dabei behältst du die Performance im Blick und optimierst Kampagnen bei Bedarf
  • Eine enge Kundenbindung ist wichtig. Deshalb baust du Beziehungen zu verschiedenen Ansprechpartner*innen bei Kunden auf
  • Du stimmst dich zu verschiedenen Kundenthemen mit anderen Fachbereichen ab, z.B. Vertrieb, Online Marketing und Customer Service

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Marketing, Projektmanagement, Personal) wünschenswert; alternativ eine abge­schlos­sene kaufmännische Ausbildung (z.B. im Dialogmarketing, Bürokaufmann / Bürokauffrau, Industriekaufmann / Industriekauffrau o.ä.)
  • Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Online Marketing, idealerweise in einem HR-nahen oder beratungsnahen Umfeld
  • Gutes technisches Verständnis zum Performance Marketing wünschenswert
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit
  • Exzellentes Kommunikationsvermögen und ein hohes Maß an Empathie
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Power Point, Excel, Word)
  • Englischkenntnisse vorteilhaft

  • Dein Start bei The Stepstone Group: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht's bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht's in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​

  • Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​

  • Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​

  • Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​

  • Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt's 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​

  • Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​

  • Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​

  • Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​

  • Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​

  • Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt's bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​

  • Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​

  • Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentives, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!