Elektroniker / Elektrotechniker (w/m/d) – Technischer Support Innendienst

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSIKORA AG
Postleitzahl
OrtBremen
BundeslandBremen
Gepostet am24.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p>Wir bei SIKORA stellen innovative Mess- und Sortiertechnologien für die industrielle Produktion her. Rund 400 Mitarbeitende in Bremen und den 13 internationalen Standorten bieten unseren Kunden zukunftsweisende Produktlösungen und herausragenden Service. Kommen auch Sie ins Team!</p><br><p>Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir in <b>Bremen</b> zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker, Elektrotechniker (w/m/d) oder eine ähnlich ausgebildete Fachkraft als <b>technischen Supporter (w/m/d) im Innendienst</b>.</p> <b>Diese Aufgaben erwarten Sie:</b> <ul> <li>In unserem Service-Innendienst nehmen Sie – telefonisch oder per E-Mail – Kundenanfragen zu unserer Messtechnik an, erfassen diese im System und bearbeiten sie weiter. </li> <li>Auch bei Anfragen zur Optimierung von Geräten im Produktionsprozess stehen Sie unseren Kunden als versierter Ansprechpartner (w/m/d) zur Verfügung.</li> <li>Mit Ihrem Fachwissen und Erfahrungsschatz stellen Sie sich im Tagesgeschäft sowie bei Schulungen den Fragen Ihrer Kollegen und der Techniker aus den internationalen Tochtergesellschaften.</li> <li>In Ihrer Rolle als Technischer Redakteur (w/m/d) erfassen Sie Daten und Informationen zu den Service-Aufträgen gewissenhaft und erstellen technische Beschreibungen.</li> <li>In Ihrer Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Entwicklungsabteilung, Vertrieb und Produktion bündeln Sie die Informationen und sorgen für einen guten internen Austausch – so werden unsere Dienstleistungen und Produkte immer besser.</li> </ul><br><ul> <li>Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, z. B. zum Elektroniker für Geräte und Systeme (w/m/d).</li> <li>Schön, wenn Sie bereits im Kundenservice aktiv waren – im technischen Kundensupport / Kundendienst, als Kundenberater (w/m/d) oder auch als Servicetechniker (w/m/d).</li> <li>Für Ihre Beratung brauchen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind natürlich willkommen.</li> <li>Ihre Aufgaben packen Sie zuverlässig und strukturiert, kundenorientiert und mit Teamgeist an.</li> <li>Sie bleiben neugierig und bringen Forscherdrang und analytische Denkweise sowie Begeisterung für neue Technologien mit.</li> <li>Gelegentliche Reisen, um die Anwendungsfälle in Kundenanlagen auch praktisch zu erfassen, sehen Sie als spannende Abwechslung zu Ihrem Innendienst.</li> </ul><br><ul> <li>Moderne Büroräume mit Lounge- und Kreativbereichen</li> <li>Betriebsrestaurant «Roofgarden» mit vielfältiger Auswahl auf ökologischer Basis, vegetarischen Alternativen und stark vergünstigtem Mittagessen</li> <li>Obst und Getränke kostenfrei </li> <li>Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Anteile möglich</li> <li>Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 50 % Zuschuss</li> <li>Betriebliches Gesundheitsmanagement mit kostenlosen Kursen – auch online – und Zuschuss zu Firmenfitness</li> <li>Individuelles Weiterbildungsmanagement</li> <li>Einzigartige Firmenveranstaltungen – über Sommerfeste und Weihnachtsfeiern hinaus</li> <li>Stadtnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung und Firmenparkplatz mit E-Ladesäulen</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>