Ersatzteilmanager (m/w/x) im Ersatzteilvertrieb für die Region D-A-CH/Benelux
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Herbert Kannegiesser GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Vlotho |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 17.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Über uns
Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit über 75 Jahren Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Weltweit vernetzt, mit lokalen Wurzeln, beliefern wir mit unseren 2.000 Beschäftigten als Weltmarktführer Großwäschereien mit umfassenden Systemlösungen für industrielle Wäschereitechnik.
Wir verbinden erfolgreich Menschen und Technik und bieten unserer Belegschaft optimale Entwicklungsmöglichkeiten.
Werden Sie Teil unseres Teams als Ersatzteilmanager (m/w/d) im Ersatzteilvertrieb für die Region D-A-CH/Benelux
Aufgaben
Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung unserer Kunden in der D-A-CH- und Benelux-Region
Identifikation und aktiver Verkauf von Ersatz- und Verschleißteilen
Erstellung von Angeboten, Koordination von Aufträgen, Organisation des Versands und Fakturierung
Koordination von Umbauten in Zusammenarbeit mit Konstruktion, Produktsupport und Serviceleitung
Kaufmännische und organisatorische Abwicklung und Bewertung von Rücklieferungen und Reparaturaufträgen
Profil
Das bringen Sie mit:
Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Maschinenbauumfeld (z. B. Industriekaufmann, Techniker Maschinenbau)
Erfahrung im Ersatzteilvertrieb oder im technischen Kundenservice ist von Vorteil
Ausgeprägtes technisches Verständnis für den Maschinen und Anlagen
Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit
Gute Kenntnisse in SAP (oder einem vergleichbaren ERP-System) und MS Office (M365)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Niederländisch ist ein Plus
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Wir bieten
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Verantwortung und Eigenständigkeit: Eigenverantwortliche Betreuung Ihrer Vertriebsregion mit direktem Kundenkontakt
Arbeitsumfeld: Neben einer fundierten Einarbeitung in einem kollegialen Umfeld können Sie sich auf modernste Technologien und auf eine fortschrittliche Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes verlassen.
Persönliche Weiterentwicklung: Auf Sie zugeschnittene Weiterbildungen sind für uns unerlässlich, um mit den neusten Technologien und Trends mitzugehen sowie die individuelle Weiterentwicklung zu fördern.
Finanzielle Sicherheit und individuelle Freiräume: Bei uns profitieren Sie von einer individuellen, attraktiven Vergütung. Mit unserem Angebot zum Lebensarbeitszeitkonto können Sie sich individuelle Freiräume in den verschiedensten Lebensphasen ermöglichen.
Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, anteiliges mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage im Jahr sind für uns selbstverständlich, um die individuelle Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf zu fördern.
Wenn Sie eine verantwortungsvolle Position mit technischem Anspruch, internationalem Kundenkontakt und Entwicklungsperspektive suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie jetzt Teil unseres engagierten After-Sales-Teams und gestalten Sie den Erfolg unserer Kunden aktiv mit.
Kontakt
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Tanja Thiedig
Recruiterin
Tel.: +49 5733 / 12-8228