Event Manager / Veranstaltungskaufmann (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | STADA Arzneimittel AG |
Postleitzahl | |
Ort | Bad Vilbel |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 28.05.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
„Caring for People’s Health as a Trusted Partner“ – Dieser Auftrag motiviert uns bei STADA jeden Tag aufs Neue, die Gesundheit der Menschen weltweit zu verbessern. Mit unserem umfassenden Angebot an Generika, Consumer Health Produkten und Spezialpharmazeutika bieten wir Patienten, Ärzten und Apothekern eine breite Palette an Therapieoptionen. Rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA. Gemeinsam befinden wir uns auf einer spannenden Wachstumsreise und möchten die Zukunft von STADA erfolgreich gestalten.
Du hast Lust, Teil eines dynamischen, internationalen Teams zu werden und gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann bewirb Dich jetzt als:
Project Coordinator Conferences & Events (w/m/d) Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet | Sales & Marketing & Customer Service | Berufserfahrene
STADA Group fördert seine vielfältige Kultur, unabhängig von Geschlecht, Alter, sozialer oder ethnischer Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Wir nutzen die Stärke dieser Vielfalt, um kreative Ideen zu entwickeln, unsere Erfahrungen zu erweitern und die Innovationskraft zu steigen. Unser Fokus liegt dabei auf Chancengleichheit, einem respektvollen Miteinander sowie der Förderung eines integrativen Arbeitsumfeldes. #LI-NS1 #LI-HYBRID
Du hast Lust, Teil eines dynamischen, internationalen Teams zu werden und gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann bewirb Dich jetzt als:
Project Coordinator Conferences & Events (w/m/d) Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet | Sales & Marketing & Customer Service | Berufserfahrene
Was Dich erwartet
- Du unterstützt die Business Units Specialty (STADAPHARM), CHC (STADA Consumer Health Care) und Generika (ALIUD) im Bereich Messen, Kongresse und Veranstaltungen
- Du übernimmst die Vorbereitung, Planung, Durchführung, Dokumentation und Nachbearbeitung von internen sowie externen Veranstaltungen (Messen, Kongresse, Seminaren, Fortbildungsveranstaltungen, Festen und Tagungen) in Zusammenarbeit mit den Business Units und anderen Abteilungen (in Präsenz und digitaler Form)
- Du wirkst bei der Prozessoptimierung und Digitalisierung des lokalen Veranstaltungsmanagements innerhalb der STADA AG mit
- Du übernimmst Hotel- & Reisebuchungen inkl. Abrechnung
- Du machst Angebotsrecherchen und -kalkulationen, Rechnungskontrolle und -kontierung
- Du bist zuständig für die Steuerung von verschiedenen Gewerken (Business Partnern, Agenturen und weiteren Dienstleistern)
- Du übernimmst die Betreuung und Koordination von Veranstaltungen vor Ort sowie Digital, ggf. auch am Wochenende
- Du erledigst alle operativen und administrativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft (Systeme und Programme wie Ariba, Cora, Concur etc.)
- Du kommunizierst cross-funktional mit einer Vielzahl von Abteilungen innerhalb der STADA AG und der deutschen Tochtergesellschaften
Wen wir suchen
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Du hast relevante Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich
- Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Kongress- und Veranstaltungsmanagement mit Angehörigen von Heilberufen sammeln können (Compliance-Vorgaben sowie diverse Verhaltenskodizes)
- Du zeichnest Dich durch eine hohe und schnelle Anpassungsfähigkeit auf neue Situationen und äußere Umstände aus
- Du hast Spaß am Organisieren von Veranstaltungen und kommunizierst gerne mit unterschiedlichsten Personenkreisen
- Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und eigenverantwortlich
- Du hast eine Bereitschaft zur Wochenendarbeit und bist national mobil
- Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
Was wir bieten
- Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Abstimmungswegen und viel Potenzial für Deine persönliche Entwicklung
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
- Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche (abhängig vom Stellenprofil)
- Job-Ticket für das RMV-Gebiet
- Job-Bike
- Zuschuss zur Kinderbetreuung
- Gesundheitsfördernde Angebote wie und ein Fitnessstudio zur kostenfreien Nutzung
- Zahlreiche attraktive Zusatzleistungen wie Zukunftsbetrag für Tarifmitarbeiter, Gruppenunfallversicherung, Alterszusatzversorgung und Altersvorsorge Chemie-Pensionsfonds
- Bezuschusste Kantine
STADA Group fördert seine vielfältige Kultur, unabhängig von Geschlecht, Alter, sozialer oder ethnischer Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Wir nutzen die Stärke dieser Vielfalt, um kreative Ideen zu entwickeln, unsere Erfahrungen zu erweitern und die Innovationskraft zu steigen. Unser Fokus liegt dabei auf Chancengleichheit, einem respektvollen Miteinander sowie der Förderung eines integrativen Arbeitsumfeldes. #LI-NS1 #LI-HYBRID