Executive Assistant befristet auf 12 Monate (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Wittur Holding GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Sulzemoos |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 16.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Wittur Gruppe ist der führende, verlässliche und
kompetente Partner für Aufzugslösungen, Technologie und
Dienstleistungen weltweit (ca. 4.500 Mitarbeiter, 13
Produktionsstätten, mehr als 50 Länder, die von unserem
Vertriebsnetz bedient werden).Unser Ziel ist es, die Aufzugsbranche
voranzubringen. Wir bewegen jeden Tag Milliarden von Menschen und
haben eine Leidenschaft für die vertikale Transportindustrie. Unser
Expertenteam arbeitet mit globalen und lokalen Partnern zusammen,
um stets die beste Lösung für jede Art von Aufzugsprojekt zu
liefern. Unsere Technologie, die für das Auge oft unsichtbar ist,
sorgt dafür, dass Aufzüge sicher funktionieren.Unsere
branchenführende Produktpalette, die breiteste auf dem Markt,
kombiniert mit unserer Innovationskraft, sorgt dafür, dass wir
unseren Partnern Lösungen anbieten, auf denen wir gemeinsam die
Zukunft unserer Branche aufbauen und gestalten können.Wir suchen
einen erfahrenen Executive Assistant (m/w/d) – befristet auf 12
Monate –, der gemeinsam mit einem weiteren Executive Assistant das
Management-Team, bestehend aus CEO, CFO, CSO und CHRO, unterstützt.
Diese Position geht über die Koordination der täglichen
Geschäftsabläufe hinaus und bietet die Chance, Projekte
eigenständig zu verwalten und zu leiten. Executive Assistant
befristet auf 12 Monate (m/w/d) Ihre Aufgaben umfassen:Umfassende
Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen administrativen
und organisatorischen BelangenEffiziente Planung und Verwaltung von
Terminen, Besprechungen und Reisen, inklusive der Abwicklung von
ReisekostenabrechnungenVorbereitung und Erstellung von Unterlagen,
Präsentationen und Berichten für wichtige Meetings und
Veranstaltungen Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation in
Deutsch und Englisch mit internen Abteilungen sowie externen
GeschäftspartnernGewährleistung der Vertraulichkeit und Diskretion
in Geschäftsangelegenheiten und bei sensiblen InformationenLeitung
und Verwaltung von Spezialaufgaben und ProjektenÜbernahme von
Urlaubs- und Krankheitsvertretungen für den anderen Executive
Assistant Sie bringen mit:Eine abgeschlossene kaufmännische
Ausbildung oder einen (Fach-)HochschulabschlussMehrere Jahre
Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise mit
ersten Erfahrungen im ProjektmanagementDie Fähigkeit zur
professionellen und zielgruppengerechten Kommunikation auf Deutsch
und Englisch auf allen Entscheidungsebenen, sowohl intern als auch
externAusgeprägtes Organisationstalent, kombiniert mit einem
proaktiven, lösungsorientierten und strukturierten ArbeitsstilEin
verbindliches Auftreten und professionelle Verschwiegenheit im
Umgang mit vertraulichen InformationenEin solides Verständnis für
betriebswirtschaftliche ZusammenhängeSicheren Umgang mit MS Word,
PowerPoint, Excel sowie MS TeamsOffenheit, Teamfähigkeit und einen
Sinn für HumorUnser Angebot für Sie:Eine spannende, professionelle
und internationale Arbeitsumgebung, die von Professionalität
geprägt ist und Ihnen die Zusammenarbeit mit dem Leadership-Team
sowie Kollegen aus verschiedenen Ländern ermöglicht, und das alles
in einer stabilen BrancheEine positive Arbeitsatmosphäre und ein
zeitgemäß ausgestatteter Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub, flexible
Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zu Remote WorkDie
Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und einen persönlichen
Verantwortungsbereich zu übernehmen Ein attraktives
Vergütungspaket, das auch eine jährliche Prämie umfasst, um Sie am
Erfolg des Unternehmens teilhaben zu lassenWarum sollten Sie zu uns
kommen?Werden Sie Teil einer blühenden, zukunftsorientierten
Branche Aufzüge sind eines der meistgenutzten Transportmittel der
Welt. In den immer stärker wachsenden Städten gewinnen sie von Tag
zu Tag mehr an Bedeutung. Die Erleichterung des effektiven und
effizienten Personen- und Warenverkehrs in modernen Städten ist
eine der wichtigsten Herausforderungen unserer Branche. Bei WITTUR
können Sie dazu beitragen, die Zukunft der vertikalen Mobilität in
der Stadt zu überdenken, neu zu erfinden und zu
gestalten.Entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten in einer nie langweiligen
Umgebung Bei WITTUR ist jeder Tag anders. Transformation,
Veränderung und kontinuierliche Verbesserung sind Teil dessen, was
wir sind. Sie werden in kleine und große Projekte involviert sein,
die einen großen Einfluss auf die Ergebnisse unseres Unternehmens
haben, und können somit Ihren Beitrag aktiv leisten. Wenn Sie
Herausforderungen als großartige Möglichkeit betrachten, zu lernen
und zu wachsen, werden Sie sich bei WITTUR zu Hause fühlen.Die Welt
zum Greifen nah Wir sind ein globaler Hersteller mit
Niederlassungen, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern auf der
ganzen Welt. Die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen von
der anderen Seite der Welt, die Herstellung von Komponenten für
einen ikonischen Aufzug in einem der beeindruckendsten Gebäude der
Welt, die Beantwortung von Anfragen in einer Vielzahl verschiedener
Sprachen am selben Tag sind nur einige Beispiele dafür, wie Sie
unser internationales Mindset unterstützen werden.Genießen Sie
einen offenen, vielfältigen, leistungsorientierten und praxisnahen
Arbeitsplatz Bei WITTUR finden Sie ein Arbeitsumfeld vor, in dem
niemand (auch nicht unser Top-Management!) zu weit weg ist, in dem
jeder das Recht und die Freiheit hat, seine Meinung zu äußern, und
die Möglichkeit hat, konkret und proaktiv zum eigenen und zum
Unternehmenserfolg beizutragen. Hier sind Unterschiede eine
wertvolle Ressource, um gemeinsam unsere beste Zukunft zu
gestalten. Sind Sie bereit, mitzumachen?Treten Sie einem führenden
Unternehmen bei, das an der Spitze der Technologie stehtDie
Verbesserung der Prozess- und Produktqualität durch Innovation ist
bei WITTUR seit jeher Teil der Unternehmens-DNA. Wir tun es für
unsere Kunden, wir tun es für uns selbst. Nach einigen Monaten bei
WITTUR werden Sie beginnen, Aufzüge mit anderen Augen zu
betrachten. Wenn Sie einen Aufzug betreten, werden Sie sich dabei
ertappen, wie Sie alle sichtbaren (und unsichtbaren) Komponenten
überprüfen, eine gut gemachte Arbeit zu schätzen wissen und darüber
nachdenken, wie man noch innovativer werden kann. Für den Rest der
Welt ein bisschen seltsam, für uns nicht!Klingt, als ob wir gut
zusammenpassen würden? Dann klicken Sie auf "Jetzt bewerben". Wir
freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Weitere Informationen zum
Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter www.wittur.com.
Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet. Wittur
Holding GmbH Rohrbachstraße 26-30 85259 WiedenzhausenJetzt bewerben
»
kompetente Partner für Aufzugslösungen, Technologie und
Dienstleistungen weltweit (ca. 4.500 Mitarbeiter, 13
Produktionsstätten, mehr als 50 Länder, die von unserem
Vertriebsnetz bedient werden).Unser Ziel ist es, die Aufzugsbranche
voranzubringen. Wir bewegen jeden Tag Milliarden von Menschen und
haben eine Leidenschaft für die vertikale Transportindustrie. Unser
Expertenteam arbeitet mit globalen und lokalen Partnern zusammen,
um stets die beste Lösung für jede Art von Aufzugsprojekt zu
liefern. Unsere Technologie, die für das Auge oft unsichtbar ist,
sorgt dafür, dass Aufzüge sicher funktionieren.Unsere
branchenführende Produktpalette, die breiteste auf dem Markt,
kombiniert mit unserer Innovationskraft, sorgt dafür, dass wir
unseren Partnern Lösungen anbieten, auf denen wir gemeinsam die
Zukunft unserer Branche aufbauen und gestalten können.Wir suchen
einen erfahrenen Executive Assistant (m/w/d) – befristet auf 12
Monate –, der gemeinsam mit einem weiteren Executive Assistant das
Management-Team, bestehend aus CEO, CFO, CSO und CHRO, unterstützt.
Diese Position geht über die Koordination der täglichen
Geschäftsabläufe hinaus und bietet die Chance, Projekte
eigenständig zu verwalten und zu leiten. Executive Assistant
befristet auf 12 Monate (m/w/d) Ihre Aufgaben umfassen:Umfassende
Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen administrativen
und organisatorischen BelangenEffiziente Planung und Verwaltung von
Terminen, Besprechungen und Reisen, inklusive der Abwicklung von
ReisekostenabrechnungenVorbereitung und Erstellung von Unterlagen,
Präsentationen und Berichten für wichtige Meetings und
Veranstaltungen Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation in
Deutsch und Englisch mit internen Abteilungen sowie externen
GeschäftspartnernGewährleistung der Vertraulichkeit und Diskretion
in Geschäftsangelegenheiten und bei sensiblen InformationenLeitung
und Verwaltung von Spezialaufgaben und ProjektenÜbernahme von
Urlaubs- und Krankheitsvertretungen für den anderen Executive
Assistant Sie bringen mit:Eine abgeschlossene kaufmännische
Ausbildung oder einen (Fach-)HochschulabschlussMehrere Jahre
Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise mit
ersten Erfahrungen im ProjektmanagementDie Fähigkeit zur
professionellen und zielgruppengerechten Kommunikation auf Deutsch
und Englisch auf allen Entscheidungsebenen, sowohl intern als auch
externAusgeprägtes Organisationstalent, kombiniert mit einem
proaktiven, lösungsorientierten und strukturierten ArbeitsstilEin
verbindliches Auftreten und professionelle Verschwiegenheit im
Umgang mit vertraulichen InformationenEin solides Verständnis für
betriebswirtschaftliche ZusammenhängeSicheren Umgang mit MS Word,
PowerPoint, Excel sowie MS TeamsOffenheit, Teamfähigkeit und einen
Sinn für HumorUnser Angebot für Sie:Eine spannende, professionelle
und internationale Arbeitsumgebung, die von Professionalität
geprägt ist und Ihnen die Zusammenarbeit mit dem Leadership-Team
sowie Kollegen aus verschiedenen Ländern ermöglicht, und das alles
in einer stabilen BrancheEine positive Arbeitsatmosphäre und ein
zeitgemäß ausgestatteter Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub, flexible
Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zu Remote WorkDie
Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und einen persönlichen
Verantwortungsbereich zu übernehmen Ein attraktives
Vergütungspaket, das auch eine jährliche Prämie umfasst, um Sie am
Erfolg des Unternehmens teilhaben zu lassenWarum sollten Sie zu uns
kommen?Werden Sie Teil einer blühenden, zukunftsorientierten
Branche Aufzüge sind eines der meistgenutzten Transportmittel der
Welt. In den immer stärker wachsenden Städten gewinnen sie von Tag
zu Tag mehr an Bedeutung. Die Erleichterung des effektiven und
effizienten Personen- und Warenverkehrs in modernen Städten ist
eine der wichtigsten Herausforderungen unserer Branche. Bei WITTUR
können Sie dazu beitragen, die Zukunft der vertikalen Mobilität in
der Stadt zu überdenken, neu zu erfinden und zu
gestalten.Entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten in einer nie langweiligen
Umgebung Bei WITTUR ist jeder Tag anders. Transformation,
Veränderung und kontinuierliche Verbesserung sind Teil dessen, was
wir sind. Sie werden in kleine und große Projekte involviert sein,
die einen großen Einfluss auf die Ergebnisse unseres Unternehmens
haben, und können somit Ihren Beitrag aktiv leisten. Wenn Sie
Herausforderungen als großartige Möglichkeit betrachten, zu lernen
und zu wachsen, werden Sie sich bei WITTUR zu Hause fühlen.Die Welt
zum Greifen nah Wir sind ein globaler Hersteller mit
Niederlassungen, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern auf der
ganzen Welt. Die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen von
der anderen Seite der Welt, die Herstellung von Komponenten für
einen ikonischen Aufzug in einem der beeindruckendsten Gebäude der
Welt, die Beantwortung von Anfragen in einer Vielzahl verschiedener
Sprachen am selben Tag sind nur einige Beispiele dafür, wie Sie
unser internationales Mindset unterstützen werden.Genießen Sie
einen offenen, vielfältigen, leistungsorientierten und praxisnahen
Arbeitsplatz Bei WITTUR finden Sie ein Arbeitsumfeld vor, in dem
niemand (auch nicht unser Top-Management!) zu weit weg ist, in dem
jeder das Recht und die Freiheit hat, seine Meinung zu äußern, und
die Möglichkeit hat, konkret und proaktiv zum eigenen und zum
Unternehmenserfolg beizutragen. Hier sind Unterschiede eine
wertvolle Ressource, um gemeinsam unsere beste Zukunft zu
gestalten. Sind Sie bereit, mitzumachen?Treten Sie einem führenden
Unternehmen bei, das an der Spitze der Technologie stehtDie
Verbesserung der Prozess- und Produktqualität durch Innovation ist
bei WITTUR seit jeher Teil der Unternehmens-DNA. Wir tun es für
unsere Kunden, wir tun es für uns selbst. Nach einigen Monaten bei
WITTUR werden Sie beginnen, Aufzüge mit anderen Augen zu
betrachten. Wenn Sie einen Aufzug betreten, werden Sie sich dabei
ertappen, wie Sie alle sichtbaren (und unsichtbaren) Komponenten
überprüfen, eine gut gemachte Arbeit zu schätzen wissen und darüber
nachdenken, wie man noch innovativer werden kann. Für den Rest der
Welt ein bisschen seltsam, für uns nicht!Klingt, als ob wir gut
zusammenpassen würden? Dann klicken Sie auf "Jetzt bewerben". Wir
freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Weitere Informationen zum
Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter www.wittur.com.
Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet. Wittur
Holding GmbH Rohrbachstraße 26-30 85259 WiedenzhausenJetzt bewerben
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