Fachkraft für Büromanagement / Einkauf (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberATeB Prozessautomation GmbH
Postleitzahl12623
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am17.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Organisieren, steuern, mitgestalten – Ihre Chance im kaufmännischen Bereich!

Fachkraft für Büromanagement / Einkauf (m/w/d)
Für unsere Abteilung Einkauf und Verwaltung suchen wir eine engagierte Fachkraft für Büromanagement / Einkauf (m/w/d), die sich in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld zuhause fühlt und mit Sorgfalt, Eigenverantwortung und Teamgeist zur reibungslosen Projektumsetzung beiträgt.

Ihre Aufgaben

  • Durchführung des projektbezogenen und allgemeinen Einkaufs
  • Verwaltung des projektbezogenen und allgemeinen Rechnungswesens
  • Unterstützung bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten
  • Lieferantenrecherche, -auswahl und -pflege
  • Betreuung und Pflege unseres ERP-Systems
  • Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement) oder vergleichbare Qualifikation – Quereinsteiger mit einschlägiger Erfahrung willkommen
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Maschinenbau oder einem vergleichbaren technischen Umfeld
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und bringen Teamgeist sowie Organisationstalent mit

Das bieten wir Ihnen

  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell (Kernarbeitszeit: 09:00 – 15:00 Uhr)
  • Mobiles Arbeiten anteilig möglich (ca. 20 %)
  • Externe Kantine auf dem Gelände zur Mitbenutzung
  • Moderne Ausstattung
  • Flache Hierarchien
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge über gesetzlicher Zuzahlungspflicht
  • Übernahme und Organisation der Unterkunft während Dienstreisen
  • Kfz aus Poolfahrzeug für Dienstreisen
  • Die Reisezeit erfolgt möglichst während der Arbeitszeit
  • Zuzahlung zu Arbeitsschutzschuhen
  • Homeoffice projektabhängig möglich

Jetzt bewerben!

Werden Sie Teil eines engagierten Teams und bringen Sie Ihre Stärken in eine Position mit Verantwortung und Entwicklungsperspektive ein.

Senden Sie die Unterlagen – inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbung@ateb-berlin.de www.ateb-berlin.de/