Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) ab sofort / in Vollzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHemsö GmbH
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am18.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p>Hemsö gehört zu Europas führenden Eigentümern im Bereich Sozialimmobilien und ist im Eigentum eines der größten staatlichen Pensionsfonds Schwedens. Unser Unternehmen besitzt, verwaltet und entwickelt Objekte für Altenpflege, Ausbildung, Gesundheitswesen und Rechtswesen. Wir denken langfristig und agieren nachhaltig bei der Verwaltung, Entwicklung und strategischen Planung unseres Immobilienbestandes.</p> <p>Hemsö besitzt 484 Sozialimmobilien mit einem Marktwert von insgesamt ca. 7,3 Mrd. Euro. Die Objekte befinden sich in Schweden, Finnland und Deutschland. In Schweden sind unsere Mieter vor allem der Staat, das Gesundheitswesen, Kommunen und private Unternehmen. In Finnland vermieten wir an Kommunen und private Unternehmen. Unser deutscher Immobilienbestand besteht derzeit aus 83 Objekten mit einem Marktwert von ca. 1,4 Mrd. EUR. Es handelt sich hauptsächlich um Altenpflegeheime, Bildungsimmobilien und öffentliche Verwaltungsgebäude.</p> <p><b>Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) ab sofort / in Vollzeit</b></p> <p><b>Standort: Berlin</b></p><br><ul> <li>Ganzheitliche und selbstständige Durchführung sämtlicher buchhalterischer Vorgänge<br> in den Bereichen Kreditoren und Debitoren</li> <li>Anlagenbuchhaltung</li> <li>Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs</li> <li>Kontrolle von Zahlungseingängen und Mahnung bei Zahlungsrückständen</li> <li>Erfüllung von Meldepflichten, wie Umsatzsteuervoranmeldungen oder Bundesbank-meldungen</li> <li>Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten</li> <li>Mitwirkung bei der jährlichen Budgetplanung</li> <li>Pflege von Stammdaten</li> <li>Kauf­männische und organisa­torische Verwaltungs­aufgaben</li> </ul><br><ul> <li>Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter, geprüfter Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder ein vergleichbares Studium</li> <li>Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung</li> <li>Erfahrungen in der Immobilienbranche von Vorteil, aber keine Voraussetzung</li> <li>Gute Kenntnisse in der digitalen Rechnungsbearbeitung und in gängigen Buchhaltungssystemen (Microsoft Business Central von Vorteil, aber keine Voraussetzung)</li> <li>Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel</li> <li>Fließend Deutsch in Wort und Schrift, ergänzt durch gute Englischkenntnisse</li> <li>IT-Affinität in Bezug auf Buchhaltungssysteme und Immobilienverwaltungsprogramme</li> <li>Selbstständigkeit, Engagement, Flexibilität und Teamplayer</li> <li>Sorgfältige Arbeitsweise</li> </ul><br><ul> <li>Ein moderner Arbeitsplatz im zentralen Berlin</li> <li>Flexible Arbeitszeiten</li> <li>Regelmäßiges Arbeiten im Homeoffice möglich</li> <li>Ein sehr angenehmes Betriebsklima in einem engagierten kleinen Team sowie ein enger Austausch mit dem Konzernunternehmen in einem internationalen Team</li> <li>Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb flacher Hierarchien</li> <li>Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung</li> <li>Attraktive Vergütung, Team Events und weitere Benefits</li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>