Finanzbuchhalter (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | akquinet GmbH |
Postleitzahl | 20095 |
Ort | Hamburg |
Bundesland | Hamburg |
Gepostet am | 05.08.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Hamburg-Bramfeld Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung? Dir sind flexible Arbeitszeiten wichtig, um dein Berufs- und Privatleben bestens zu vereinen? Du möchtest dich weiterentwickeln und suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als erfolgreiches IT-Unternehmen haben wir unter dem Dach der AKQUINET über 20 Gesellschaften mit insgesamt rund 900 Mitarbeiter*innen vereint. Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und dem Betrieb von vier TÜV-zertifiziertes Rechenzentren. Hierbei ist das 10-köpfige Team des Finanz- und Rechnungswesens verantwortlich für die laufende Buchhaltung der AKQUINET-Gesellschaften. Deine Aufgaben: * Eigenverantwortliche buchhalterische Betreuung von einzelnen Gesellschaften (Debitoren, Kreditoren, Durchführung von Weiterbelastungen, Intercompany-Überwachung, Kontenklärung) * Buchen der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen * Überwachung des Zahlungsverkehrs * Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung * Durchführung der Faktura * Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Dein Profil: * Fundierte Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung, idealerweise Kenntnisse in Intercompany oder der Betreuung mehrerer Gesellschaften * Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB sind von Vorteil * Sicherer Umgang in einem ERP-System, Microsoft Dynamics 365 BC wünschenswert * Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit Benefits: * Eine unbefristete Festanstellung sowie 30 Tage Urlaub * Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal im Homeoffice zu arbeiten * Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung bis zu 10 Tagen pro Jahr, u. a. durch unsere Schulungen im internen Weiterbildungscampus oder durch das Besuchen externer Fachseminare * Eine durch das erfahrene Team begleitete Einarbeitung * Attraktive Zusatzleistungen wie ein Zuschuss zur betrieblichen Krankenzusatzversicherung oder zum Deutschlandticket * Regelmäßige Teamevents innerhalb der Verwaltung JETZT BEWERBEN Wir suchen ... ... nicht die perfekte Person auf dem Papier, sondern ein zukünftiges neues Teammitglied. Auch wenn du nicht alle Voraussetzungen mitbringst, überzeuge uns durch deine Bewerbung. Wir verbinden mit dem Namen AKQUINET einen großartigen Zusammenhalt unter Kolleg*innen, die sich gerne gegenseitig unterstützen. Wenn du also mit uns ein breites Feld technischer Herausforderungen lösen möchtest, dann bewirb dich bei uns. Mehr zum Team zur Webseite Mandy Djaja +49 40 881 73-1127 jobs@akquinet.de ZIELE. GEMEINSAM. ERREICHEN.