Geschäftskundenbetreuer:in Business Center (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStadtsparkasse Düsseldorf
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am18.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p><b>Geschäftskundenbetreuer:in (m/w/d)</b></p> <p> </p> <p>für unser <b>Business Center </b>gesucht!</p> <p> </p> <p> </p> <p><b>Unser Business Center</b></p> <p>Wenn Sie Freude daran haben, die zukünftige Betreuung unserer Geschäftskunden mit uns als Team zu gestalten, bewerben Sie sich bei uns! Als <b>Geschäftskundenbetreuer:in BC </b>übernehmen Sie die Verantwortung für einen persönlich zugeordneten Kundenstamm. Sie betreuen hier Geschäftskunden mit einem Jahresumsatz bis 500.000 EUR ganzheitlich auf der betrieblichen sowie der privaten Seite. Für Spezialthemen, insbesondere im Anlagegeschäft, stehen Ihnen spezialisierte Fachbetreuende zur Verfügung. Als mediale Einheit arbeiten wir vollumfänglich hybrid (vor Ort und im Mobilen Arbeiten).</p> <p> </p> <p><b>Warum Stadtsparkasse Düsseldorf? (extern)</b></p> <ul> <li>Seit 1825 für die Menschen in der Region da!</li> <li>Rund 1.500 Mitarbeiter:innen für mehr als 400.000 Kund:innen!</li> <li>Großsparkasse mit 16 Mrd. Bilanzsumme!</li> <li>Großer Förderer der Region für soziale und kulturelle Projekte!</li> <li>Marktführer insbesondere für den Mittelstand!</li> </ul> <p> </p> <p># Denken. Handeln. Miteinander!</p> <p> </p> <p><b>Mehr mein Job – Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie:</b></p> <ul> <li>die ganzheitliche, selbständige und aktive Betreuung von Geschäftskunden in allen Fragen des Aktiv-, Passiv- und Dienstleistungsgeschäftes gemäß Segmentstrategie und aktiver Vertrieb von entsprechenden Produkten/Dienstleistungen übernehmen, inkl. der zugehörigen Bestandsprozesse.</li> <li>ihre betreuten Engagements unter Beachtung der Bonitäts- und Risikoeinschätzung überwachen sowie frühzeitige Maßnahmen bei Auffälligkeiten einleiten.</li> <li>Neukunden im Rahmen des Vertriebs- und Betreuungskonzeptes akquirieren.</li> <li>sich abteilungsübergreifend mit den Fachbetreuern eng zu diversen Themen (z.B. Vorsorge, Vermögensstrukturierung, Electronic Banking) verzahnen.</li> <li>die Umsetzung der definierten Service- und Beratungsstandards unter Berücksichtigung des Multikanal-Ansatzes und Migration in die entsprechenden Multikanallösungen vornehmen.</li> <li>formelle und materielle Prüfungshandlungen einschließlich Kreditbewilligung und betriebswirtschaftliche Bewertung der Kreditanfragen nebst eigenständiger Analyse und Kreditdokumentation durchführen.</li> <li>vorgegebenen Beratungsinstrumente unter Einhaltung der damit verbundenen Dokumentationspflichten einsetzen und die regulatorischen Anforderungen (intern sowie extern), insbesondere in den Bereichen des Kreditgeschäftes und der Anforderungen des GWG, IKS, FWS einhalten.</li> </ul> <p> </p> <p><b>Mehr Ich – Sie passen zu uns, wenn Sie:</b></p> <ul> <li>Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau</li> <li>einen Sparkassen-, Bankfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation mit bankfachlichem Bezug und einen Fachseminarabschluss besitzen.</li> <li>Erfahrung in der ganzheitlichen Betreuung von Privat- oder sogar Geschäftskunden besitzen. </li> <li>bereits erste Erfahrungen im gewerblichen Kreditgeschäft erwerben konnten, ist dies von Vorteil. </li> <li>ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Vertriebsstärke sowie Verantwortungs- und Fortbildungsbereitschaft mitbringen. </li> <li>über eine hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit verfügen.</li> <li>ein hohes Maß an medialer Kompetenz mitbringen. </li> <li>eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Veränderungsbereitschaft besitzen, um unsere Neustrukturierung aktiv zu begleiten. </li> </ul> <p> </p> <p><b>Mehr Vorteile. Weniger Kompromisse. – Unser Angebot: </b></p> <ul> <li>Zentraler Standort und kostenfreies Deutschlandticket </li> <li>Faire Gehaltskonditionen inkl. Betr. Altersvorsorge</li> <li>39 Stunden mit flexiblen Arbeitszeiten </li> <li>32 Urlaubstage</li> <li>Mobiles Arbeiten </li> <li>Betriebliches Gesundheitsmanagement </li> <li>Weiterbildungen und Förderungen </li> <li>Vieles mehr… </li> </ul> <p> </p> <p><b>Interessiert?</b><br>Dann senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung. Wir freuen uns auf Sie. </p> <p> </p> <p><b>Mehr Infos? Dann rufen Sie uns an!</b><br>Alexander Prengel, Gruppenleiter Business Center Beratung, Tel. 0211 878 5010<br> Michael Esser, Referent Personalmanagement, Tel. 0211 878 1885</p> <p> </p> <p>Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen.</p> <p> </p> <p>Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.</p><br><p>JBRP1_DE</p>