Geschäftsstellenleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGOLDBECK Facility Services GmbH
Postleitzahl
OrtBielefeld
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am10.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Geschäftsstellenleiter (m/w/d) im technischen Facility Management



Jetzt bewerben
Ort: Bielefeld
Job-ID: 9846



Aufgaben

Personalführung und Weiterentwicklung des FM-Teams
Vertrieb von FM-Dienstleistungen, inklusive Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen
Betreuung der Bestandsobjekte im Großraum Bielefeld
Qualifizierte Kundenbetreuung und Ausbau des Kundenstamms
Weiterentwicklung der Schnittstellen zu anderen GOLDBECK-Gesellschaften
Profit-Center-Verantwortung


Profil

Betriebswirtschaftliches Studium / Ingenieurstudium / Techniker- bzw. Meisterausbildung oder entsprechende Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in der technischen Immobilienbetreuung erforderlich
Vertrieb von FM-Dienstleistungen wünschenswert
Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und mitarbeiterorientierter Führungsstil
Hohes Engagement und Spaß am weiteren Ausbau unserer Geschäftsstelle
Unternehmerisches Denken und Handeln mit einhergehender ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise


Wir gestalten die Lebensräume der Zukunft. Mit:

Menschlichkeit, Vertrauen, Verantwortung, Leistung und Pioniergeist
Wir bieten mehr als 35 attraktive Benefits aus den Kategorien:


Vergütung & Prämien:
Jährlicher Inflationsausgleich & Gewinnbonus, Unternehmensanteile, Jobticket / Fahrtkostenzuschuss, Altersversorgung, Corporate Benefits, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Urlaub & Flexibilität:
32 Urlaubstage, Mobiles Arbeiten, Arbeitszeitanpassung, Sabbatical, Altersteilzeit

Familie & Beruf:
Kinderbetreuung, Betreuungskostenzuschuss, Familien- und Angehörigenunterstützung

Gesundheit & Nachhaltigkeit:
JobRad-Leasing, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote vor Ort, Firmenfitness URBAN SPORTS CLUB, Vorsorge und Zusatzangebote

Onboarding & Karriere:
Einarbeitungsprogramm, Weiterbildung mit über 900 Trainings und Seminaren der GOLDBECK-Academy, Förderung von Karrierewegen, Frauennetzwerk GOLDBECKwomen, Auslandsentsendungen

Bitte beachten, dass die Benefits von Standort und Position abhängig sind.


Über GOLDBECK

GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 13.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch »building excellence« steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente - Zukunftsfähigkeit inklusive.
GOLDBECK Facility Services stellt mit den Geschäftsfeldern Facility Management, Technischer Service und Beratung den optimalen Betrieb sowie die Werterhaltung von Gewerbeimmobilien sicher.




Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Uwe Bergmann.


GOLDBECK Facility Services GmbH
Ummelner Str. 4-6, 33649 Bielefeld
Tel.: +49 521 9488-2045

Jetzt bewerben



Personalführung und Weiterentwicklung des FM-Teams
Vertrieb von FM-Dienstleistungen, inklusive Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen
Betreuung der Bestandsobjekte im Großraum Bielefeld
Qualifizierte Kundenbetreuung und Ausbau des Kundenstamms
Weiterentwicklung der Schnittstellen zu anderen GOLDBECK-Gesellschaften
Profit-Center-Verantwortung
Betriebswirtschaftliches Studium / Ingenieurstudium / Techniker- bzw. Meisterausbildung oder entsprechende Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in der technischen Immobilienbetreuung erforderlich
Vertrieb von FM-Dienstleistungen wünschenswert
Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und mitarbeiterorientierter Führungsstil
Hohes Engagement und Spaß am weiteren Ausbau unserer Geschäftsstelle
Unternehmerisches Denken und Handeln mit einhergehender ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise