Global Brand Lead Commercial Specialty (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSTADA Arzneimittel AG
Postleitzahl
OrtBad Vilbel
BundeslandHessen
Gepostet am17.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

„Caring for People’s Health as a Trusted Partner“ – Dieser Auftrag motiviert uns bei STADA jeden Tag aufs Neue, die Gesundheit der Menschen weltweit zu verbessern. Mit unserem umfassenden Angebot an Generika, Consumer Health Produkten und Spezialpharmazeutika bieten wir Patienten, Ärzten und Apothekern eine breite Palette an Therapieoptionen.

Rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA. Gemeinsam befinden wir uns auf einer spannenden Wachstumsreise und möchten die Zukunft von STADA erfolgreich gestalten.

Du hast Lust, Teil eines dynamischen, internationalen Teams zu werden und gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann bewirb Dich jetzt als:


Global Brand Lead Commercial Specialty (w/m/d)

Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet | Sales & Marketing & Customer Service | Berufserfahrene

Was Dich erwartet:

  • Du arbeitest daran, die kommerzielle Chance für ein bestimmtes Biosimilar in Europa und zukünftigen Regionen zu maximieren.

  • Du führst Marken- und Marketingaktivitäten durch, um Marktanteile zu schützen und dich vom Wettbewerb abzuheben.

  • Du überwachst die Produktleistung und leitest wichtige Prioritäten, um finanzielle und nicht-finanzielle Ziele zu erreichen bzw. zu übertreffen.

  • Du führst Marktanalysen durch und identifizierst relevante Segment-Treiber, Wachstumschancen, Produktpositionierung sowie Kunden-Segmentierung und -Ansprache.

  • Du arbeitest eng mit regionalen/lokalen Commercial Leads und GMs zusammen, um Marktveränderungen, Kundenverhalten, Wachstumsbarrieren/-chancen, Wettbewerb, Preis- und Erstattungsänderungen sowie politische Maßnahmen und Market-Access-Initiativen zu verstehen.

  • Du fungierst als zentrale Ansprechperson für die zugewiesene Marke in wichtigen Gremien – z. B. im S&OP-Review, in Meetings mit den Affiliates sowie in Strategie-Workshops.

  • Du berichtest an den Global Head Biosimilars.

Wen wir suchen:

  • Du hast einen Bachelorabschluss, ein Masterabschluss ist sehr wünschenswert.

  • Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie und ein fundiertes Verständnis für kommerzielle und market-access-relevante Themen.

  • Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Recherche-Kompetenzen mit.

  • Du bist finanziell versiert.

  • Du kommunizierst ausgezeichnet – schriftlich und mündlich.

  • Du verfügst über sehr gute kollaborative Fähigkeiten und kannst auch ohne direkte Weisungsbefugnis motivieren und beeinflussen.

  • Du beherrschst Business English fließend in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse (z. B. Deutsch) sind von Vorteil.

Was wir bieten

  • Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Abstimmungswegen und viel Potenzial für Deine persönliche Entwicklung
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche (abhängig vom Stellenprofil)
  • Job-Ticket für das RMV-Gebiet
  • Job-Bike
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung
  • Gesundheitsfördernde Angebote wie und ein Fitnessstudio zur kostenfreien Nutzung
  • Zahlreiche attraktive Zusatzleistungen wie Gruppenunfallversicherung und Alterszusatzversorgung
  • Bezuschusste Kantine
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser . Unter jobs.stada.com findest Du außerdem zahlreiche weitere Stellenausschreibungen, denn wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die mit ihrer Expertise und Persönlichkeit unser Team verstärken. Hast Du Fragen zur Stelle? Dann sende gerne eine Nachricht an . Wünsche nach Teilzeit werden individuell geprüft.

STADA Group fördert seine vielfältige Kultur, unabhängig von Geschlecht, Alter, sozialer oder ethnischer Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Wir nutzen die Stärke dieser Vielfalt, um kreative Ideen zu entwickeln, unsere Erfahrungen zu erweitern und die Innovationskraft zu steigen. Unser Fokus liegt dabei auf Chancengleichheit, einem respektvollen Miteinander sowie der Förderung eines integrativen Arbeitsumfeldes.

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