HR Administrator (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | SEVERIN Elektrogeräte GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Sundern |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 23.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Hast Du ein Herz für HR und Lust auf ein sympathisches Team?
Werde Teil von SEVERIN! Als HR Administrator (m/w/d) in Teilzeit (ab 25h)oder Vollzeit gestaltest Du die Personalarbeit aktiv mit. Du kümmerst Dich um Payroll, Zeitwirtschaft und spannende HR-Projekte.
Trage dazu bei, dass sich unsere Mitarbeitenden wohl und gut betreut fühlen in einem innovativen Umfeld, das Wert auf Entwicklungen und Wachstum legt.
Werde Teil von SEVERIN! Als HR Administrator (m/w/d) in Teilzeit (ab 25h)oder Vollzeit gestaltest Du die Personalarbeit aktiv mit. Du kümmerst Dich um Payroll, Zeitwirtschaft und spannende HR-Projekte.
Trage dazu bei, dass sich unsere Mitarbeitenden wohl und gut betreut fühlen in einem innovativen Umfeld, das Wert auf Entwicklungen und Wachstum legt.
Unser Angebot
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und Ihre Meinung zählt
- Teamspirit: Kollegialität und Respekt in persönlicher Atmosphäre
- Gestaltungsspielraum: Gestalten Sie Projekte zur Digitalisierung
- Weiterentwicklung: Individuelle Lern- und Entwicklungsangebote
- Attraktive Benefits: Mitarbeiterrabatte, SEVERIN-Produkte und mehr
Deine Aufgaben
- Payroll & Abrechnung: Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung in Sage, inklusive Melde- und Bescheinigungswesen sowie der Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden
- Zeitwirtschaft: Du pflegst und überwachst die Zeiterfassungsdaten in ATOSS und sorgst für reibungslose Abläufe
- HR-Administration & Schnittstellen: Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in bei lohnsteuer- oder sozialversicherungsrechtlichen Fragen und arbeitest eng mit der Finanzbuchhaltung zusammen
- Reporting & Controlling: Du erstellst monatliche Auswertungen und Statistiken als Entscheidungsgrundlage für Führungskräfte
- HR-Service & Beratung: Du bist Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden in abrechnungsrelevanten Themen
- Mitarbeiterbindung: Du koordinierst Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Personalrabatte und Angebote im Gesundheitsmanagement
- HR-Projekte & Weiterentwicklung: Du trägst zur Prozessoptimierung und Digitalisierung im HR-Bereich bei
Dein Profil
- Ausbildung: Kaufmännischer Abschluss und erste Erfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Systemkenntnisse: Idealerweise Erfahrung mit ATOSS und Sage
- Kommunikation: Vertrauensvolle und offene Art; proaktive Themenbearbeitung
- Eigeninitiative: Sorgfältiges, eigenständiges Arbeiten mit Ideenreichtum
- Teamgeist: Freude am Arbeiten mit Menschen und positive Energie
- Lernbereitschaft: Stets up-to-date mit neuen Regelungen und Trends