HubSpot Consultant & Marketing Automation Specialist (gn)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberaimwel
Postleitzahl
OrtStralsund
BundeslandMecklenburg-Vorpommern
Gepostet am07.07.2025
Remote Option?
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Digital Marketing suchen wir dich als Hubspot & Marketing Automation Expert:in. Du bist genau richtig bei uns wenn du über fundierte Erfahrungen in den Bereichen Strategieentwicklung, Beratung HubSpot-Implementierung & Konfiguration, Marketing Automation sowie CRM-Optimierung verfügst. Zudem suchen wir aufgeschlossene, lösungsorientierte Teamplayer:innen, die Mitdenken und Spaß in der Kundenberatung haben.

Tätigkeiten

  • Beratung & Strategie: Du analysierst die Anforderungen unserer Kunden, entwickelst maßgeschneiderte HubSpot- und Marketing-Automation-Strategien und berätst unsere Kunden zur optimalen Anwendung von Hubspot.
  • HubSpot-Implementierung & Konfiguration: Einrichtung und Optimierung von HubSpot (Marketing Hub, Sales Hub, Service Hub) für verschiedene Kunden.
  • Marketing Automation: Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Workflows, Lead-Nurturing-Prozessen und E-Mail-Kampagnen.
  • CRM-Optimierung: Unterstützung bei der Implementierung, Strukturierung und Pflege von HubSpot CRM für Vertriebsteams.
  • Analyse & Optimierung: Du misst den Erfolg von Kampagnen, analysierst Daten und optimierst Prozesse kontinuierlich.
  • Schulung & Support: Du führst Workshops für Kunden durch und hilfst ihnen dabei das Beste aus HubSpot herauszuholen.
  • Know-how-Ausbau: Du baust dein Wissen über HubSpot kontinuierlich aus, um neue Möglichkeiten und Tools effizient in unsere Projekte einzubringen.
Anforderungen

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als HubSpot Consultant oder einer ähnlichen Rolle, idealerweise in einer Agentur oder einem dynamischen Unternehmen.
  • Erfahrung in der Beratung und Implementierung von HubSpot
  • Fundiertes Wissen in Marketing Automation, Lead Management und CRM-Systemen
  • Technisches Verständnis für APIs, Integrationen und Datenmanagement ist ein Plus.
  • Analytische Denkweise und die Fähigkeit, datengetriebene Entscheidungen zu treffen.
  • Kommunikationsstärke und Freude daran, Kunden zu beraten.
  • Erfahrung mit Inbound-Marketing, E-Mail-Kampagnen und Sales-Prozessen.
  • Teamfähigkeit und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Teams.
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und Ausbau von HubSpot-Know-how.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Mind. C1) und gute Englischkenntnisse.
Team

  • Arbeite in einer gutgelaunten Agentur: Wir lieben echte Teamarbeit, auf Augenhöhe.
  • Arbeite in einem starken Team, mit glücklichen Kolleg:innen, die sich gegenseitig den Rücken freihalten.
  • Arbeite zeitgemäß. Bei uns in crossfunktionalen Projektteams, agil nach der Kanban-Methode.
  • Blicke im regelmäßigen Austausch mit den Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen über den Tellerrand und behalte das Gesamtprojekt im Auge.
  • Organisiere dich (und ggf. deine Familie) um die Arbeit mit Vertrauensarbeitszeit sowie der Möglichkeit frei zwischen Office und Remote zu wählen.
  • Nimm als vollwertiges Teammitglied teil an Agenturmeetings, Workshops, Retros oder anderen Agenturevents.
Bewerbungsprozess

  • Bewerbungseingang (CV oder LinkkedIn)
  • Screening
  • Kennenlerngeppräch (ca. 60 Min.)
  • Fachgespräch (ca. 60 Min.)
  • Entscheidung und Vertragsangebot