HVAC Technical Pre-/After-Sales Support Specialist (m/w/d) – Deutschlandweit
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Johnson Controls |
Postleitzahl | |
Ort | Ratingen |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 21.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Was Sie tun werden:Als deutschlandweiter HVAC Technical Pre-/After-Sales Support Specialist unterstützen Sie unser Sales-Team und arbeiten eng mit Partnern und internen Abteilungen zusammen.
Ihre Aufgaben:
Laden Sie Ihren aktuellen Lebenslauf hoch und bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button.
Kontakt:
Isra Ismail
E-Mail:
#LI-II1 #LI-Remote
Ihre Aufgaben:
- Technische Beratung und Unterstützung unserer Partner vor Ort und remote (Produktauswahl, Dokumentation, After-Sales-Anfragen).
- Schulung und Coaching der Partner zu Produktneuheiten, Garantieabwicklung, Installation, Inbetriebnahme und Fehlerbehebung.
- Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung gezielter Schulungs- und Supportmaßnahmen.
- Werksschulungen gemeinsam mit unseren Kunden in eines unserer Werke
- Zusammenarbeit mit Partnern, Produktmanagement, Service- und Vertriebsteams zur Ermittlung von Schulungsbedarfen.
- Kommunikation mit Partnern zu erbrachten Leistungen und Systemoptimierungen; Förderung von Zusatzverkäufen.
- Teilnahme an „Voice of Customer“-Sitzungen zur Entwicklung kundenorientierter Serviceangebote.
- Unterstützung anderer Abteilungen bei Projekten wie Schulungspaketen, Vertriebsstrategien oder Prozessoptimierungen.
- Technisches Wissen im Bereich HVAC (z. B. Kaltwassersätze, Wärmepumpen, Terminalgeräte, Luftaufbereitung).
- Grundkenntnisse in mechanischen und elektrischen Zeichnungen sowie in HVAC-Installations-, Betriebs- und Wartungsanforderungen.
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich HVAC von Vorteil.
- Erfahrung mit Microsoft Office/360, idealerweise Visio oder AutoCAD.
- Sehr gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit, technische Inhalte verständlich zu vermitteln.
- Problemlösungsfähigkeiten und Erfahrung in Schulungen und Coachings (remote und vor Ort).
- Kundenorientiertes, offenes und zukunftsgerichtetes Denken.
- Reisebereitschaft (bis zu 30 % üb erwiegend innerhalb des DACH-Gebiets).
- Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten.
- Arbeitsort: Flexibel – mobil, beim Kunden vor Ort oder im Homeoffice.
- Einarbeitung: Umfangreiche, individuell abgestimmte Einführung. Sie erhalten verschiedene Schulungen zu unseren Produkten und bauen sich Wissen auf.
- Weiterbildung: Zugang zu internen Schulungen und fachspezifischen Kursen.
- Absicherung: 24/7-Unfallversicherung (beruflich und privat).
- Zusatzleistungen: Corporate Benefits und vermögenswirksame Leistungen.
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Kontakt:
Isra Ismail
E-Mail:
#LI-II1 #LI-Remote