IT Kundenbetreuer 2nd/3rd Level Support (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberASTRUM IT GmbH
Postleitzahl
OrtNürnberg
BundeslandBayern
Gepostet am01.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:


* Du betreust unsere Kunden sowie deren interne Infrastruktur auf unserer Cloud-Plattform und kümmerst dich auf Basis von Microsoft-Techno­logien um komplexe Supportfälle von Second Level bis Third Level

* Du führst Installationen, Patches und Updates von Softwareanwendungen durch

* An der Planung und Umsetzung von IT Projekten wirkst du laufend mit und bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden








Dein Profil:


* Eine abgeschlossene Ausbildung als Fach­informatiker für Systemintegration, IT-System­techniker, IT-Servicetechniker oder eine ver­gleichbare Qualifikation

* Solide Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Server- und Client-Betriebssystemen, dem Einsatz von Netzwerk- und Firewall-Technik sowie mit Ticketsystemen nach dem ITIL Prozessmodell

* Fundierte Kenntnisse in Windows- und Linux Server gepaart mit einer hohen Datenbank­affinität (z.B. Oracle, MSSQL)

* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift













Unser Angebot:


* *Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeit*: Arbeite wann, wo und wie es zu deinem Leben passt

* *Attraktives Gehaltspaket* bei regulären 40 Stunden Arbeitszeit und 30 Tagen Urlaub

* *Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten & lebenslanges Lernen* in der ASTRUM IT Akademie durch interne Schulungsreihen oder unseren ITalks für innovative Themen von Entwicklern für Entwickler

* *Betriebliche Altersvorsorge & Krankenvorsorge* mit 300€ Gesundheitsbudget pro Jahr, Vermittlung von Facharztterminen & ärztlicher Videotelefonie

* *Gesundheitstage *mit regelmäßigen Angeboten zu Hautscreening, Lungenfunktionsmessung uvm.

* *Mobilität*: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze

* *Kostenlose Getränke * 

* Regelmäßige *Mitarbeiterevents* wie z.B. Sommerfest für die ganze Familie

* Ein kollegiales Arbeitsklima inkl. *Duz-Kultur* bis zum Chef sowie flache Hierarchien


 

Einen Überblick über *alle unsere Benefits* und weitere Informationen findest du auf [Warum ASTRUM IT – ASTRUM IT](https://www.astrum-it.de/karriere/warum-astrum-it/).





 






Hast du Fragen?
Unser Recruiting-Manager *Mathias* freut sich, diese zu beantworten. Du erreichst ihn unter +49 911 81 510-215.

 

*Interessiert?* Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung – direkt mit deinem CV, deinen Abschluss- und Arbeits­zeugnissen – mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.









[Jetzt bewerben](https://karriere.astrum-it.de/jobs/1607304-it-kundenbetreuer-2nd-3rd-level-support-m-w-d)



 

Weitere Informationen über uns, findest du [hier](https://karriere.astrum-it.de/)




*ASTRUM IT GmbH* | Nordostpark 33 | 90411 Nürnberg | [www.astrum-it.de](https://www.astrum-it.de/)