IT-Support & Client Management Specialist (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSchleupen SE
Postleitzahl
OrtEttlingen
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am14.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

IT-Support & Client Management Specialist (m/w/d)

Lifecycle Management für PCs / Notebooks und Zubehör (Rollout, Bestand, Entsorgung)
Verwaltung und Pflege der Client-Software (z. B. Microsoft 365, Adobe)
1st- und 2nd-Level Support (inkl. Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Automatisierung von Service Desk-Prozessen
~ Dokumentation von Systemen, Prozessen und Richtlinien

Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im IT-Support
Sehr gute Deutschkenntnisse

Mobiles Arbeiten und/oder Homeoffice
Obst und Getränke
Fort- und Weiterbildung
VL und bAV
Corporate Benefits
JobRad
Im Bereich »Energie- und Wasserwirtschaft« begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich »Governance, Risk & Compliance«. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance.
Deine Bewerbungsunterlagen sowie Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittstermin kannst du einfach in unserem Online-Formular hochladen.
Umfang: Vollzeit
Schleupen SE
Otto-Hahn-Straße 20 |Ettlingen

Schleupen SE
999Z FULL_TIME