IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) für Filialgeschäft (Second-Level)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | BLUME2000 |
Postleitzahl | |
Ort | Norderstedt |
Bundesland | Schleswig-Holstein |
Gepostet am | 07.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Unsere Benefits
- Flexible Arbeitszeiten und einen festen Home Office Tag (freitags) sowie einen frei wählbaren Home Office Tag
- Urlaubsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- 20% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment (online und offline)
- Regelmäßig saisonale Schnittblumen, Pflanzen und Dekoartikel zum Mitnehmen für dein Zuhause
- Bezuschusstes Mittagessen in der „EssBar“
- Kostenfreies Frühstück
- Bezuschusstes Fahrrad-Abonnement mit unserem Kooperationspartner Swapfiets
- Rabatte über die Plattform Corporate Benefits
- Eine kreative und lockere Arbeitsatmosphäre in einem Team mit großartigen Kollegen
- Abwechslung anstatt Alltagsroutine und Teamspirit anstatt starrer Hierarchien
- Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Co-Working-Spaces
Deine Aufgaben
- Bearbeitung von Second-Level-Support-Anfragen, die aus den Filialen kommen und nicht vom First-Level-Support gelöst werden konnten
- Analyse, Diagnose und Lösung von komplexen technischen Problemen in der Filial-IT-Infrastruktur
- Fernwartung von Kassensystemen, Netzwerken und anderen technischen Einrichtungen
- Zusammenarbeit mit dem Kassensoftware Hersteller zur Lösung von Softwareproblemen und zur Weiterentwicklung der Kassensysteme
- Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Support-Prozesse und -Dokumentation
- Teilnahme an IT-Projekten und Einsatz von Innovationen zur Optimierung und Weiterentwicklung der Filial-IT, einschließlich digital Signage, mobile Kassenlösungen oder Self-Checkout-Systemen
- Übernahme des Eskalationsmanagements, insbesondere Weiterleitung von nicht-lösbaren Anfragen an den entsprechenden Fachbereich
Dein Profil
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Second-Level-Support und im Umgang mit Ticket-Systemen
- Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik und Betriebssystemen
- Serviceorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Grundkenntnisse in Atlassian Tools (Trello, Jira, Confluence) und Microsoft 365