Junior AdTech Developer (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | GROW Digital Group |
Postleitzahl | |
Ort | Osnabrück |
Bundesland | Niedersachsen |
Gepostet am | 03.09.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
So bringst Du Dich ein:
- Technische Umsetzung: Du unterstützt operativ die Bearbeitung zugewiesener Tickets und Aufträge zur Weiterentwicklung des symplr AdTech Stacks - z. B. im Bereich AdServer-Integration oder Contextual Targeting.
- Performante Werbeauslieferung: Du trägst zur fehlerfreien und performanten Werbeausspielung in Web-, Mobile-Web- und AMP-Umgebungen in einer Dir zugewiesenen Kundenkategorie bei.
- Kundenspezifische Anpassungen: Du analysierst und behebst einfache kundenspezifische Anforderungen am symplr AdTech Stack - in enger Abstimmung mit erfahrenen Kolleg:innen.
- Code-Qualität: Du nimmst an Code-Reviews aktiv teil, um Best Practices kennenzulernen und die Qualität der Softwareentwicklung zu verbessern.
- Dokumentation: Du unterstützt die Erstellung benutzerorientierter Dokumentationen, um Änderungen und Entwicklungen nachvollziehbar zu halten.
- Kommunikation & Zusammenarbeit: Du bringst Dich aktiv in die teaminterne Kommunikation und die Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern ein und leistet damit einen Beitrag zum Gesamterfolg des Bereichs.
Das bringst Du mit:
- Ausbildung: Du hast Deine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit.
- Erfahrung: Du bringst erst praktische Erfahrung z. B. durch Praktika, Nebenjobs oder eigenen Projekten mit.
- Technologien: Du verfügst über Grundkenntnisse in HTML, CSS3, JavaScript sowie in objektorientierter Programmierung.
- Backend & Browser: Du hast bereits erste Berührungspunkte mit Backend-Technologien und ein grundlegendes Verständnis für Browserprozesse wie Rendering, Performance-Optimierung und Debugging mit DevTools gesammelt.
- AdTech & Tools: Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit AdServern (vorzugsweise Google Ad Manager), Tracking-Lösungen sowie Git/GitLab mit.
- Arbeitsweise: Du hast eine sorgfältige, strukturierte und lernbereite Herangehensweise mit Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln im eigenen Erfahrungsrahmen.
- Team & Kommunikation: In der Zusammenarbeit mit Deinem Team bringst Du Dich aktiv ein.
- Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B1-Niveau) runden Dein Profil ab
Das bieten wir Dir:
- Durstlöscher
Alles was Dein Herz begehrt: Diverse Kalt- und Heißgetränke und ein tägliches Frühstück mit Brötchen, Obst & Müsli - Verantwortung
Klimaneutrales Unternehmen, Spendenunterstützung für NGOs und weitere Projekte - Karrierechancen
Vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb des Agenturnetzwerkes - Vergünstigungen
Vielfältige Angebote von EGYM Wellpass und Belonio, Corporate Benefits und einem Zuschuss zum Deutschlandticket - Standort
Beste Aussichten in der Hafencity in Hamburg und zentrale Lage in Osnabrück - Weiterbildung
Interne und externe Schulungsprogramme, Fachkonferenzen und Messen - Veranstaltungen
Vom Kick-Off über die mso digital Feier bis hin zum Family & Friends day - Flexibilität
Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage wohlverdienter Urlaub im Jahr - Familie
Family First! Wir unterstützen Dich z.B. durch Sonderurlaube oder Zuschuss zur Kinderbetreuung - Spaß
Motivierte und kompetente Teams, die Spaß bei der Arbeit haben