Junior AdTech Developer (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGROW Digital Group
Postleitzahl
OrtOsnabrück
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am03.09.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

So bringst Du Dich ein:




  • Technische Umsetzung: Du unterstützt operativ die Bearbeitung zugewiesener Tickets und Aufträge zur Weiterentwicklung des symplr AdTech Stacks - z. B. im Bereich AdServer-Integration oder Contextual Targeting.

  • Performante Werbeauslieferung: Du trägst zur fehlerfreien und performanten Werbeausspielung in Web-, Mobile-Web- und AMP-Umgebungen in einer Dir zugewiesenen Kundenkategorie bei.

  • Kundenspezifische Anpassungen: Du analysierst und behebst einfache kundenspezifische Anforderungen am symplr AdTech Stack - in enger Abstimmung mit erfahrenen Kolleg:innen.

  • Code-Qualität: Du nimmst an Code-Reviews aktiv teil, um Best Practices kennenzulernen und die Qualität der Softwareentwicklung zu verbessern. 

  • Dokumentation: Du unterstützt die Erstellung benutzerorientierter Dokumentationen, um Änderungen und Entwicklungen nachvollziehbar zu halten.

  • Kommunikation & Zusammenarbeit: Du bringst Dich aktiv in die teaminterne Kommunikation und die Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern ein und leistet damit einen Beitrag zum Gesamterfolg des Bereichs.



Das bringst Du mit:




  • Ausbildung: Du hast Deine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit.

  • Erfahrung: Du bringst erst praktische Erfahrung z. B. durch Praktika, Nebenjobs oder eigenen Projekten mit.

  • Technologien: Du verfügst über Grundkenntnisse in HTML, CSS3, JavaScript sowie in objektorientierter Programmierung.

  • Backend & Browser: Du hast bereits erste Berührungspunkte mit Backend-Technologien und ein grundlegendes Verständnis für Browserprozesse wie Rendering, Performance-Optimierung und Debugging mit DevTools gesammelt.

  • AdTech & Tools: Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit AdServern (vorzugsweise Google Ad Manager), Tracking-Lösungen sowie Git/GitLab mit.

  • Arbeitsweise: Du hast eine sorgfältige, strukturierte und lernbereite Herangehensweise mit Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln im eigenen Erfahrungsrahmen.

  • Team & Kommunikation: In der Zusammenarbeit mit Deinem Team bringst Du Dich aktiv ein.

  • Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B1-Niveau) runden Dein Profil ab



Das bieten wir Dir:




  • Durstlöscher
    Alles was Dein Herz begehrt: Diverse Kalt- und Heißgetränke und ein tägliches Frühstück mit Brötchen, Obst & Müsli

  • Verantwortung
    Klimaneutrales Unternehmen, Spendenunterstützung für NGOs und weitere Projekte

  • Karrierechancen
    Vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb des Agenturnetzwerkes

  • Vergünstigungen
    Vielfältige Angebote von EGYM Wellpass und Belonio, Corporate Benefits und einem Zuschuss zum Deutschlandticket

  • Standort
    Beste Aussichten in der Hafencity in Hamburg und zentrale Lage in Osnabrück

  • Weiterbildung
    Interne und externe Schulungsprogramme, Fachkonferenzen und Messen

  • Veranstaltungen
    Vom Kick-Off über die mso digital Feier bis hin zum Family & Friends day

  • Flexibilität
    Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage wohlverdienter Urlaub im Jahr

  • Familie
    Family First! Wir unterstützen Dich z.B. durch Sonderurlaube oder Zuschuss zur Kinderbetreuung

  • Spaß
    Motivierte und kompetente Teams, die Spaß bei der Arbeit haben