Junior Customer Support Specialist (w/m/x) (Vollzeit/Teilzeit 20 Std.)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | AISLER |
Postleitzahl | |
Ort | Aachen |
Bundesland | Deutschland |
Gepostet am | 03.09.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Einleitung
Elektronik beherrscht unser Leben, wir helfen denen, die sie entwickeln und zum Produkt machen. AISLER unterstützt mehr als 90.000 Elektro-Ingenieur:innen weltweit die Elektronikprodukte von Morgen zu entwickeln, indem wir ihre Projekte zuverlässig, sorgfältig und schnell fertigen. Damit wir unsere Kunden noch besser unterstützen können, suchen wir dich!
Elektronik beherrscht unser Leben, wir helfen denen, die sie entwickeln und zum Produkt machen. AISLER unterstützt mehr als 90.000 Elektro-Ingenieur:innen weltweit die Elektronikprodukte von Morgen zu entwickeln, indem wir ihre Projekte zuverlässig, sorgfältig und schnell fertigen. Damit wir unsere Kunden noch besser unterstützen können, suchen wir dich!
Aufgaben
- Du betreust eingehende Kundenanfragen per E-Mail und Telefon
- Du verfolgst und beantwortest Einträge auf Bewertungsportalen
- Du leitest gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen Verbesserungsmaßnahmen ab
und gibst sie ggfs. intern weiter
- Du übernimmst nach Bedarf unterstützende Aufgaben im Vertrieb und im Einkauf
- Du bist im kontinuierlichen Dialog mit unseren Kunden, identifizierst gemeinsam mit
deinen Teamkolleg:innen Optimierungspotenziale und gibst relevante Erkenntnisse
intern weiter
Qualifikation
- Kommunikationsfähigkeit und Empathievermögen, speziell am Telefon
- Selbstständige Arbeitsweise sowie selbstständige Zeiteinteilung
- Flexibilität, denn kontinuierliche Anpassung von Arbeitsabläufen ist einer unserer
Erfolgsfaktoren
- Gutes Problemlösungsverständnis
- Schnelle Auffassungsgabe und Spaß Neues zu lernen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – jede weitere Sprache
ist ein Plus
- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, alternativ Berufserfahrung im
Kundensupport
Keine Elektronik-Erfahrung? Kein Problem! Was du wissen musst, bringen wir dir beiBenefits
- Familienfreundliches, dynamisches und kollegiales Team
- Gegenseitige Unterstützung zum Erreichen unserer Ziele
- Flexible Arbeitszeiten, 36h-Woche, großzügige Homeofficeregelung (hybrides
Modell), Option auf Anywhere-Office
- Ausreichend Verpflegung in unserem Büro
- Zusammen kochen und Mittagessen genießen
- Regelmäßige Firmenevents
Einstiegsjahresgehalt auf Vollzeitbasis in Höhe von EUR 40.800 Euro