Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement- und Kommunikation
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) |
Postleitzahl | |
Ort | Königswinter |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 18.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Gehalt & Sozialleistungen40 Stunden WochenarbeitszeitNach der Befristung für die Dauer von zwei Jahren besteht, die Möglichkeit der Verlängerung des Arbeitsvertrags.Vielseitiges und selbständiges Arbeiten in einem dynamischen UmfeldFlexible ArbeitszeitenBis zu 3 Tage wöchentlich Home-Office möglich nach der ProbezeitZusätzliche FortbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge49 Euro Ticket / DeutschlandticketKostenlose Getränke und wöchentlicher ObstkorbNach der Probezeit gibt es die Möglichkeit, ein Firmenfahrrad zu erwerben Vollzeit Organisation, Verwaltung, Büro Öffentlicher Dienst, Verbände Nordrhein-Westfalen Kaufmann/-frau - Bürokommunikation Fachkraft
- Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind das Office Management, sowie das Qualitätsmanagement. Dies beinhaltet
- Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, dies beinhaltet u.a.:
- Organisation und Buchung von Tagungsorten inkl. Hotel, Restaurant, Meetingräume
- Einladungen versenden und Rückmeldungen dokumentieren
- Verwaltung der Sitzungshomepage und Erstellung der Ablaufpläne
- Vorbereitung der Beschlussschreiben und Urkunden
- Physischer und digitaler Versand der Tagungsunterlagen
- Dokumentation und Veröffentlichung der Beschlüsse
- Reiseorganisation für Mitglieder
- Koordination und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
- Durchführung von Recherchen zur Unterstützung der Projektarbeit
- Mitwirkung und Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und QM-Systemen
- Allgemeine Office-Tätigkeiten, je nach Bedarf
- Gehalt & Sozialleistungen
- 40 Stunden Wochenarbeitszeit
- Nach der Befristung für die Dauer von zwei Jahren besteht, die Möglichkeit der Verlängerung des Arbeitsvertrags.
- Vielseitiges und selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten
- Bis zu 3 Tage wöchentlich Home-Office möglich nach der Probezeit
- Zusätzliche Fortbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- 49 Euro Ticket / Deutschlandticket
- Kostenlose Getränke und wöchentlicher Obstkorb
- Nach der Probezeit gibt es die Möglichkeit, ein Firmenfahrrad zu erwerben
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare Kenntnisse sind wünschenswert
- Sehr gute organisatorische und administrative Fähigkeiten
- Fundierte Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word
- Gute Kenntnisse in Projektmanagement-Tools und -Methoden
- Analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
- Detailorientierung und Genauigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift