Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) Homeoffice

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberNEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
Postleitzahl
OrtErkelenz
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am17.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als kommunaler Dienstleister vereinen wir ein breit gefächertes Leistungsportfolio unter einem Dach: Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, Badespaß und den ÖPNV. 200 Mitarbeiter:innen zählt die NEW-Gruppe. Innerhalb der NEW Gruppe verfolgt die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH eine Mission - deine Energieversorgung! Wir sind Energieanbieter für Zuhause, Unternehmen oder die Wohnungswirtschaft und versorgen Privat- sowie Geschäftskunden mit Strom, Gas und Wasser. Unsere Marktkenntnisse sowie unsere Expertise stellen wir auch anderen Stadtwerken und Energieversorgungsunternehmen als Dienstleister zur Verfügung. Wir beraten diese und unterstützen sie in deren operativem Betrieb durch Business Process Outsourcing (BPO).

Unser Team "Partner Service Management" sucht für unseren Standort in Erkelenz eine/n Mitarbeitende/n im Aufgabengebiet:

Sachbearbeitung - Kundenserviceprozesse (m/w/d) (im Bereich Business Process Outsourcing)


Hier ist deine Energie gefragt:

Bei Lieferanten-, Tarifwechsel und Neukundenanträge ist dein "Know-How" gefragt
Außerdem betreust du unsere Kunden via Online-Kunden-Center
Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Der Umgang mit dem MS-Office Paket liegt dir und du hast idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit der Software der Fa. Die Stelle ist vom Grundsatz her unbefristet zu besetzen, gegebenenfalls behalten wir uns eine zunächst befristete Einstellung vor. Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages (TV-V)Attraktive Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung, Smartphone)
Moderne Arbeitsplatzausstattung und hochwertige IT-Hardware, auch zur Privatnutzung
Flexible Arbeitszeitgestaltung und anteilig Remote-Work
Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote sowie digitales Lernen
Nachhaltiges Arbeiten und Leben, z.B. Unterstützung bei der Anschaffung eines E-Bikes bzw. Fahrrads und elektrische Lademöglichkeiten vor Ort



Wir setzen uns für die Förderung der Chancengleichheit ein und ermutigen ausdrücklich Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung, sich bei uns zu bewerben. Bei Lieferanten-, Tarifwechsel und Neukundenanträge ist dein "Know-How" gefragt
Außerdem betreust du unsere Kunden via Online-Kunden-Center
Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Der Umgang mit dem MS-Office Paket liegt dir und du hast idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit der Software der Fa.