Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (Vollzeit oder Teilzeit)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHartmann Finanzdienstleistungen GmbH
Postleitzahl
OrtRendsburg
BundeslandRendsburg-Eckernförde; Schleswig-Holstein
Gepostet am15.07.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen (m/w/d) -
Innendienst Lebens-, Kranken- und Altersvorsorge




Vollzeit / Teilzeit (Vormittag, Nachmittag) Rendsburg Ab sofort | Unbefristet

Die HARTMANN Finanzdienstleistungen GmbH ist ein unabhängiger Versicherungsmakler mit über 50 Jahren Erfahrung. Unser Fokus liegt auf der individuellen Beratung und maßgeschneiderten Lösungen für alle Lebensbereiche. Wir setzen auf exzellenten Kundenservice, Kompetenz und eine persönliche Betreuung - für Privatpersonen, Freiberufler und mittelständische Unternehmen.
Unser Team im Innendienst besteht aus 32 engagierten Mitarbeitenden, die gemeinsam daran arbeiten, unsere Kunden optimal abzusichern. Vielfältige Aufgaben im Bereich Lebens-, Kranken- und Altersvorsorge

Beratung und Betreuung unserer Kunden bei Versicherungsprodukten

Datenerfassung und Pflege der Versicherungsunterlagen

Kommunikation mit Kunden, Außendienst und Versicherern

Fristenüberwachung und allgemeine Sachbearbeitung


Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Versicherungskaufmann / -frau (m/w/d) oder vergleichbar
Erfahrung im Bereich Lebens-, Kranken- oder Altersvorsorge wünschenswert
Gute MS-Office-Kenntnisse
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung (keine Wochenendarbeit)
Eine strukturierte Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Homeoffice-Optionen (nach Einarbeitung und Voraussetzungen)
Attraktive Sozialleistungen, inklusive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
Branchengerechter Jahresurlaub und Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
Urlaubs / Weihnachtsgeld (nach 12 Mon. Jobrad Möglichkeit


Wenn Sie Teil unseres engagierten Teams werden möchten und die genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin. HARTMANN Finanzdienstleistungen GmbH
net
Vielfältige Aufgaben im Bereich Lebens-, Kranken- und Altersvorsorge
Beratung und Betreuung unserer Kunden bei Versicherungsprodukten
Datenerfassung und Pflege der Versicherungsunterlagen
Kommunikation mit Kunden, Außendienst und Versicherern
Fristenüberwachung und allgemeine Sachbearbeitung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Versicherungskaufmann / -frau (m/w/d) oder vergleichbar
Erfahrung im Bereich Lebens-, Kranken- oder Altersvorsorge wünschenswert
Gute MS-Office-Kenntnisse