Key Account Consultant (M/W/D)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | onOffice GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Aachen |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 01.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
*Als Key Account Consultant (m/w/d) begleitest du große Immobilienunternehmen, Banken, Franchise-Netzwerke und Maklerhäuser auf dem Weg zur digitalen Prozessoptimierung. In direkter 1:1-Beratung analysierst du Anforderungen, entwickelst individuelle Lösungen und sorgst für eine reibungslose Integration unserer CRM-Software in bestehende Abläufe.**Deine Vorteile** *Quereinsteiger* – Menschen mit unterschiedlichen Berufserfahrungen, Neugier und Ambitionen bereichern unser Team.* *Work-Life-Balance* – Gleitzeit, 29 Urlaubstage plus frei an Heiligabend und Silvester, Home-Office und Shared-Desk für flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten.* *Onboarding* – Mit einem individuellen Einarbeitungskonzept und deinem persönlichen Mentor wirst du direkt Teil unseres Teams.* *Zusammenarbeit* – Das gesamte Team steht offen, unterstützend und konstruktiv füreinander ein – unabhängig von den Abteilungen.* *Teamkultur *– Freu dich auf viele gemeinschaftliche Erlebnisse: Teamevents, unsere Teamfahrt oder die Grillwurst am Freitag.* *Benefits* – Fit bleiben, vorsorgen und dabei sparen – deine Vorteile reichen von Altersvorsorge und Rabatten bis hin zum Urban Sports Club.*Deine Aufgaben** Berate Immobilienunternehmen bzw. Abteilungen mit vielen Anwendern und komplexen Anforderungen.* Koordiniere Projektziele, setze Meilensteine und stelle den Erfolg sicher.* Analysiere Kundenanforderungen und entwickle passgenaue Lösungen.* Führe Schulungen durch und begleite Anwenderinnen und Anwender beim Onboarding.* Optimiere Prozesse und arbeite eng mit internen Teams an der Weiterentwicklung unserer Lösungen.*Dein Profil** Kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger:Innen mit relevantem Hintergrund sind willkommen.* Erfahrung in der Kundenberatung, idealerweise im IT- oder Softwareumfeld.* Erste Erfahrung im Projektmanagement und ein gutes Gespür für Prozesse.* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und eine lösungsorientierte Denkweise.* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse.*onOffice – Always on your side*onOffice digitalisiert die Immobilienbranche mit einer der führenden cloudbasierten CRM-Softwarelösungen. Rund 6.000 Unternehmen mit ca. 35.000 Usern steuern damit ihre Kundenbeziehungen und Geschäftsprozesse – und es werden stetig mehr.#customer-communicationArt der Stelle: VollzeitArbeitszeiten:* Gleitzeit* Montag bis Freitag* TagschichtLeistungen:* Betriebliche Altersvorsorge* Betriebliche Weiterbildung* Empfehlungsprogramm* Firmenevents* Flexible Arbeitszeiten* Homeoffice-Möglichkeit* Kostenlose Getränke* Kostenloser Parkplatz* Mentoring-Programm für MitarbeiterMöglichkeit zu pendeln/umzuziehen:* Aachen: bereit sein zu pendeln oder vor Antritt der Stelle einen Umzug zu planen (Erforderlich)Sprache:* Deutsch (Erforderlich)Arbeitsort: Vor Ort