Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit & unbefristet gesucht
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Senat der Wirtschaft Deutschland e.V. |
Postleitzahl | |
Ort | Bonn |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 28.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
VOLLZEIT / unbefristet
Der Senat der Wirtschaft Deutschland ist eine Vereinigung von Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft, die sich ihrer Verantwortung für Staat und Gesellschaft bewusst sind. Wir entwickeln gemeinwohlorientierte Impulse für politische Institutionen und die Wirtschaft. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) im Mitgliederservice in Vollzeit (40h/Woche). Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich (m/w/d)
Nachhaltigkeit. Wirtschaft. Wissenschaft. Politik.
Mitgliederverwaltung : Pflege und Aktualisierung der Mitgliederstammdaten im CRM-System und ERP-System
Vorkontierung, Bearbeitung des Mahnwesen und Lastschriften in ERP-System Auftragswesen.
In Vertretung u.a. : Bearbeitung von Eingangsrechnungen und deren Vorkontierung nach Vorgaben, Bearbeitung von Kontoauszügen und Zahlläufen
Ausbildung : Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung.
Softwarekenntnisse : Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen. Fundierte Kenntnisse in ERP-System Auftragswesen und dem Tool ERP-System Finanzbuchhaltung sind ein Muss.
Flexibilität : Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice.
Mobilität : Jobticket oder Parkplatz.
Getränke-Flatrate, Gratis Kaffee, Obst Vorrat
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unserer Mission, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Senden Sie Ihre aussagekräftige Kurzbewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Stephanie Ditz, s.ditz@senat-deutschland.In Vertretung u.a. : Bearbeitung von Eingangsrechnungen und deren Vorkontierung nach Vorgaben, Bearbeitung von Kontoauszügen und Zahlläufen
Ausbildung : Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung.
Softwarekenntnisse : Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen.
Der Senat der Wirtschaft Deutschland ist eine Vereinigung von Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft, die sich ihrer Verantwortung für Staat und Gesellschaft bewusst sind. Wir entwickeln gemeinwohlorientierte Impulse für politische Institutionen und die Wirtschaft. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) im Mitgliederservice in Vollzeit (40h/Woche). Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich (m/w/d)
Nachhaltigkeit. Wirtschaft. Wissenschaft. Politik.
Mitgliederverwaltung : Pflege und Aktualisierung der Mitgliederstammdaten im CRM-System und ERP-System
Vorkontierung, Bearbeitung des Mahnwesen und Lastschriften in ERP-System Auftragswesen.
In Vertretung u.a. : Bearbeitung von Eingangsrechnungen und deren Vorkontierung nach Vorgaben, Bearbeitung von Kontoauszügen und Zahlläufen
Ausbildung : Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung.
Softwarekenntnisse : Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen. Fundierte Kenntnisse in ERP-System Auftragswesen und dem Tool ERP-System Finanzbuchhaltung sind ein Muss.
Flexibilität : Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice.
Mobilität : Jobticket oder Parkplatz.
Getränke-Flatrate, Gratis Kaffee, Obst Vorrat
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unserer Mission, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Senden Sie Ihre aussagekräftige Kurzbewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Stephanie Ditz, s.ditz@senat-deutschland.In Vertretung u.a. : Bearbeitung von Eingangsrechnungen und deren Vorkontierung nach Vorgaben, Bearbeitung von Kontoauszügen und Zahlläufen
Ausbildung : Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung.
Softwarekenntnisse : Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen.