Koordinator für internationale Weiterbildung mit Schwerpunkt Studienorganisation (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | TUB/CO GmbH TU Berlin Corporate |
Postleitzahl | 10623 |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 25.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Über TUB/CO GmbH TU Berlin Corporate
Wir sind das Tochterunternehmen der Technischen Universität Berlin und organisieren Kongresse, wissenschaftliche Tagungen, Messebeteiligungen und Ausstellungen, die TU Berlin Summer & Winter University sowie weiterbildende Masterstudiengänge der TU Berlin sowie die TU Berlin Academy for Professional Education. Koordinator für internationale Weiterbildung mit Schwerpunkt Studienorganisation (m/w/d)
Was erwartet dich?
- Du koordinierst und bearbeitest eigenverantwortlich administrative Abläufe
- Du wirkst an kommunikativen Maßnahmen rund um gebührenpflichtige weiterbildende Studiengänge mit
- Du verwaltest Studiengänge und stimmst dich mit Gremien und zentralen Stellen ab
- Du managst Verträge und Abrechnungen
- Du entwickelst zielgruppenorientierte Inhalte und visuelle Formate
- Du führst Verwaltungsarbeit mit gestalterischem Denken durch und kümmerst dich um das Student Lifecycle Management (SLM) sowie die Alumni-Arbeit
- Du gestaltest zielgruppengerechte Layouts und Grafiken für Print und Media (z.B. Flyer, Infografiken, Präsentationen)
- Du erstellst Bild- und Videomaterial für Testimonials, Social Media, Webseite und Newsletter
Was solltest du mitbringen?
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im administrativen Bereich sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung in diesen Bereichen
- Du besitzt einschlägige Kenntnisse hochschulischer Abläufe und Erfahrung mit (Selbst-)Verwaltungssystemen
- Du hast eine zusätzliche Qualifikation oder einschlägige Erfahrung im Bereich Kommunikationsdesign
- Du verfügst über sehr gute Anwendungskenntnisse in MS-Office und bist sicher im Umgang mit Tools wie Odoo, DATEV, DreamApply, Content-Management-Systemen und Social-Media-Plattformen
- Du hast zusätzliche Erfahrung oder Weiterbildung in Grafikdesign oder Content Creation
- Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeitest selbstständig, strukturiert sowie lösungs- und teamorientiert
Was bieten wir dir?
- Ein professionelles und versiertes internationales Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
- Arbeiten aus dem Remote-Office auf Wunsch und nach Absprache
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Abschluss einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge möglich
- 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche
- Bis zu 4 Tage Sonderurlaub im Krankheitsfall eigener Kinder
- Möglichkeiten zur Teilnahme an vielfältigen Weiterbildungen