Koordinator für Schulungs- und Trainingsmanagement
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Kardex |
Postleitzahl | |
Ort | Bellheim |
Bundesland | Rheinland-Pfalz |
Gepostet am | 13.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? |
Stellenbeschreibung
Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führendenHersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und
Distributionssystemen. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiter weltweit
entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen
unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als
auch in Handel und Verwaltung finden.Wir suchen eine engagierte
Persönlichkeit (m/w/d) für unser Team im Bereich Training. Die
Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2027. Die Position kann
in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden, je nach Vereinbarung.
Home Office ist möglich; der zentrale Arbeitsort befindet sich in
unserer Trainingsakademie in Bellheim. Sie organisieren Präsenz-,
Online- und eLearning-Schulungen im In- und Ausland, fördern das
Wissen unserer Mitarbeitenden, Partner und Kunden und halten unsere
Trainingsangebote aktuell. Wenn Sie Leidenschaft für Weiterbildung
haben und international tätig sein möchten, freuen wir uns auf Ihre
BewerbungAufgabenOrganisation und Koordination von Trainings:
Planung und Unterstützung von Schulungen und Workshops für
Mitarbeiter, Partner und Kunden an verschiedenen Standorten im In-
und Ausland sowie online bzw. als eLearning oder
Videos.Trainingsberatung: Identifizierung des Trainingsbedarfs in
Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Entwicklung von
Trainingskonzepten und Abstimmung der Inhalte.Teilnehmermanagement:
Anmeldung, Stornierung und Betreuung der Teilnehmer sowie
Kommunikation vor, während und nach den Trainings.Logistische
Betreuung der Academy: Organisation der Seminarräume, technischen
Ausstattung und Verpflegung für die Veranstaltungen.Terminplanung
und Ressourcenmanagement: Koordination von Terminen, Buchung von
Trainern und Räumlichkeiten.Dokumentation und Nachbereitung:
Erfassung von Trainingsinformationen, Auswertung von Feedback und
Erstellung von Berichten.Budget- und Kostenmanagement: Überwachung
des Budgets für Trainings und Kostenplanung in Abstimmung mit dem
Management.Learning Management System: Verwaltung der Trainings im
LMS, Unterstützung der Teilnehmer bei der Nutzung und
Reporting.ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine
vergleichbare Qualifikation.Berufserfahrung in der Organisation von
Seminaren, Trainings oder Events, idealerweise in einem
Unternehmensumfeld.Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten,
Eigeninitiative und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu
managen.Starke Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes
Verständnis für Kundenservice.Sicherer Umgang mit den gängigen
MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint).Wünschenswert:
Erfahrung mit einem Learning Management System (LMS).Flexibilität,
Teamgeist und hohe Motivation, gemeinsam im Team erfolgreich zu
arbeiten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und
Schrift.Was wir bietenUnternehmenskultur: Respekt, Teamgeist,
Zuverlässigkeit und Leidenschaft prägen unsere Zusammenarbeit. Ein
positives, familiäres Betriebsklima hat höchste
Priorität.Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem
wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden
Entwicklungsmöglichkeiten.Wertvolle Unterstützung: Umfassender
Onboarding-Prozess, Weiterbildungsangebote und ein starkes
Team.Work-Life-Balance: Flexible Gleitzeitregelung, 6 Wochen
Urlaub, Sonderurlaube sowie die Möglichkeit zum mobilen
Arbeiten.Attraktive Vergütung: Wir bieten eine attraktive
Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung über die
Mindestregelungen hinaus und vermögenswirksame
Leistungen.Zusätzliche Benefits: Corporate Benefits, Firmen- und
Teamevents, Bike-Leasing sowie ein umfassendes Betriebliches
Gesundheitsmanagement (Obsttage, kostenloses Wasser, Massagen),
Mittagessen-Zuschuss, kostenfreie ParkplätzeDie richtige Stelle für
Sie?Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser
Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei
Minuten möglich.Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne bei Aileen
Meyer unter der Telefonnummer +49 (151) 27267386 melden.Wir freuen
uns auf Sie
Distributionssystemen. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiter weltweit
entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen
unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als
auch in Handel und Verwaltung finden.Wir suchen eine engagierte
Persönlichkeit (m/w/d) für unser Team im Bereich Training. Die
Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2027. Die Position kann
in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden, je nach Vereinbarung.
Home Office ist möglich; der zentrale Arbeitsort befindet sich in
unserer Trainingsakademie in Bellheim. Sie organisieren Präsenz-,
Online- und eLearning-Schulungen im In- und Ausland, fördern das
Wissen unserer Mitarbeitenden, Partner und Kunden und halten unsere
Trainingsangebote aktuell. Wenn Sie Leidenschaft für Weiterbildung
haben und international tätig sein möchten, freuen wir uns auf Ihre
BewerbungAufgabenOrganisation und Koordination von Trainings:
Planung und Unterstützung von Schulungen und Workshops für
Mitarbeiter, Partner und Kunden an verschiedenen Standorten im In-
und Ausland sowie online bzw. als eLearning oder
Videos.Trainingsberatung: Identifizierung des Trainingsbedarfs in
Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Entwicklung von
Trainingskonzepten und Abstimmung der Inhalte.Teilnehmermanagement:
Anmeldung, Stornierung und Betreuung der Teilnehmer sowie
Kommunikation vor, während und nach den Trainings.Logistische
Betreuung der Academy: Organisation der Seminarräume, technischen
Ausstattung und Verpflegung für die Veranstaltungen.Terminplanung
und Ressourcenmanagement: Koordination von Terminen, Buchung von
Trainern und Räumlichkeiten.Dokumentation und Nachbereitung:
Erfassung von Trainingsinformationen, Auswertung von Feedback und
Erstellung von Berichten.Budget- und Kostenmanagement: Überwachung
des Budgets für Trainings und Kostenplanung in Abstimmung mit dem
Management.Learning Management System: Verwaltung der Trainings im
LMS, Unterstützung der Teilnehmer bei der Nutzung und
Reporting.ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine
vergleichbare Qualifikation.Berufserfahrung in der Organisation von
Seminaren, Trainings oder Events, idealerweise in einem
Unternehmensumfeld.Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten,
Eigeninitiative und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu
managen.Starke Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes
Verständnis für Kundenservice.Sicherer Umgang mit den gängigen
MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint).Wünschenswert:
Erfahrung mit einem Learning Management System (LMS).Flexibilität,
Teamgeist und hohe Motivation, gemeinsam im Team erfolgreich zu
arbeiten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und
Schrift.Was wir bietenUnternehmenskultur: Respekt, Teamgeist,
Zuverlässigkeit und Leidenschaft prägen unsere Zusammenarbeit. Ein
positives, familiäres Betriebsklima hat höchste
Priorität.Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem
wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden
Entwicklungsmöglichkeiten.Wertvolle Unterstützung: Umfassender
Onboarding-Prozess, Weiterbildungsangebote und ein starkes
Team.Work-Life-Balance: Flexible Gleitzeitregelung, 6 Wochen
Urlaub, Sonderurlaube sowie die Möglichkeit zum mobilen
Arbeiten.Attraktive Vergütung: Wir bieten eine attraktive
Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung über die
Mindestregelungen hinaus und vermögenswirksame
Leistungen.Zusätzliche Benefits: Corporate Benefits, Firmen- und
Teamevents, Bike-Leasing sowie ein umfassendes Betriebliches
Gesundheitsmanagement (Obsttage, kostenloses Wasser, Massagen),
Mittagessen-Zuschuss, kostenfreie ParkplätzeDie richtige Stelle für
Sie?Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser
Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei
Minuten möglich.Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne bei Aileen
Meyer unter der Telefonnummer +49 (151) 27267386 melden.Wir freuen
uns auf Sie