Koordinator/in (w/m/d) für Bürgerzentren
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Stadt Nürnberg |
Postleitzahl | 90403 |
Ort | Nürnberg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 06.06.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Stadt Nürnberg Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten Stadt Nürnberg - Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten
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Herr Ruf, Tel.: 09 11 / 2 31 - 75 02 (bei fachlichen Fragen)
karriere.nuernberg.de
Wir wertschätzen die Vielfalt unserer Stadtgesellschaft und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.
Koordinator/in (w/m/d) für Bürgerzentren
beim Bürgermeisteramt, Stab Stadtentwicklung
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- Job-ID: J000008922
- Bezahlung: EGr. 13 TVöD bzw. BGr. A13/14 BayBesG
- Bewerbungsfrist: 29.06.2025
- Zu besetzen ab: sofort
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Befristung: unbefristet
- Veröffentlicht: 05.06.2025
Das sind Ihre Aufgaben
- Erarbeitung einer Grundsatzkonzeption für Quartierbüros unterschiedlicher Größe und Anforderung
- Entwicklung von individuellen sowie auf die Belange einzelner Quartiere zugeschnittener Angebote stadtinterner und externer Leistungen
- Ressortübergreifende Steuerung des Aufbaus der Quartierbüros
- Übernahme der Bauherrenfunktion während der Entwicklungs-, Planungs-, und Bauphase der Quartierbüros inklusive Steuerung des Finanzierungsbedarfs und von Fördermöglichkeiten
- Evaluierung umgesetzter Quartierbüros und bedarfsgerechte und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Konzeption
- Beteiligung der Bürgerschaft und Öffentlichkeit
- Vorbereitung und Umsetzung politischer Gremienbehandlung und Gremienbeschlüsse des Stadtrates
Das ist Ihr Profil
Für die Tätigkeit benötigen Sie
- Beamter/in (w/m/d) der 4. QE / Höherer Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
- Ein abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (Univ.), Master, Magister) der Sozial-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften sowie Architektur, Stadtplanung oder eines vergleichbaren Studiengangs
Daneben verfügen Sie über
- Berufserfahrung im Projektmanagement, im Aufbau sozialer Institutionen und/oder in Bauherrenfunktion
- Strategische Erfahrung in der Stadtentwicklung
- Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation einer Stadtverwaltung
- Hohes Koordinations-, Verhandlungs- und Organisationsgeschick
- Interkulturelle Sozialkompetenz und hohe kommunikative Fähigkeiten
- Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen
- Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Unbefristete Einstellung
- Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
- Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien
- Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
- Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
- Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf aktuell 50 % des Grundpreises
- Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing
- Rabatte für Mitarbeiter/innen
Unsere Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Ausgezeichneter Arbeitgeber
- Deutschlandticket Job
- Fahrradleasing
- Flexible Arbeitszeit
- Gute Verkehrsanbindung
- Homeoffice
- Jahressonderzahlung
- Weiterbildung
Kontakt
Frau K. Müller, Tel.: 09 11 / 2 31 - 23 86 (bei Fragen zur Bewerbung)Herr Ruf, Tel.: 09 11 / 2 31 - 75 02 (bei fachlichen Fragen)
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