Kundenberater:in

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberREISSER AG
Postleitzahl
OrtBöblingen
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am02.05.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als Kundenberater (m/w/d) im Innendienst bei der p!kster GmbH bist du insbesondere für die Kundenbetreuung sowohl in kaufmännischen als auch in technischen Fragestellungen verantwortlich.



Die p!kster GmbH ist eine digitale B2B E-Commerce Tochter der REISSER AG. Mit Go-Live am 30.05.2023 möchten wir uns nun am Markt weiter behaupten und die SHK-Branche von morgen aktiv mitgestalten.



Du möchtest keinen 0815-Job, sondern echte Verantwortung übernehmen und gleichzeitig an den digitalen Herausforderungen der Welt von Morgen mitarbeiten? Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit in einem Start-Up Umfeld und möchtest die digitale Zukunft der SHK-Branche aktiv mitgestalten?



Dann nutze die Chance und werde Mitglied des p!kster Teams.



So könnte dein Tag aussehen

  • 360-Grad-Service: Managen der schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen als erster Ansprechpartner, Abwicklung von (Neu-) Aufträgen und ggf. Reklamation im Online-Shop sowie Sicherstellung der Neukundenimplementierung
  • Kundenbetreuung sowohl in technischen als auch in kaufmännischen Fragestellungen
  • Stärkung der Kundenbindung durch kontinuierliche persönliche sowie kompetente Beratung
  • Erkennen von Kundenbedarfen und Erschließung von Entwicklungspotenzialen entlang unseres Portfolios
  • Unterstützung bei der laufenden Pflege von Stamm- und Kundendaten
  • Auf Wunsch Übernahme von abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Zusatzaufgaben


Dein Erfahrungsschatz

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie relevante Berufspraxis in einer kundenorientierten Tätigkeit (idealerweise Kundenberatung oder Vertrieb), bestenfalls im B2B-Bereich
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie Freude am Auf- und Ausbau von Kundenkontakten und -netzwerken
  • Ausgeprägte Produkt- und Branchenkenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Service- und Lösungsorientierung
  • Strukturiertes Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und die Fähigkeit sich selbst zu motivieren und zu organisieren
  • Proaktiver und zuverlässiger Teamplayer mit ausgeprägter Schnittstellenkompetenz


Was wir bieten

Flexibles & Mobiles Arbeiten

38,5-Stunden-Woche in Vollbeschäftigung, Gleitzeitmodell und teilweise Remote Work möglich

Erstklassiges Betriebsklima & flache Hierarchien

Familiäre Arbeitsatmosphäre, Teamwork, schnelle Entscheidungswege, Vertrauen, Offenheit, Toleranz und Respekt prägen unser Miteinander

Attraktive Vergütung & Sonderleistungen

Bezahlung nach Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub

REISSER-Schulungsakademie

Weiterbildungs- und Führungsnachwuchsprogramme

Kreativität und Innovation

Mitgestaltung unserer digitalen Zukunft, Autonomie durch zielorientiertes, selbst bestimmtes Arbeiten, eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im Start-Up Umfeld

Corporate Benefits

Vergünstigungen bei namhaften Produkten & Dienstleistern



Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem Lebenslauf, Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung.



P!kster GmbH

Hanns-Klemm-Straße 21

71034 Böblingen



Ihre persönliche Ansprechpartnerin

Julia Kimmerle

bewerbung.boeblingen@reisser.de