Kundenbetreuer – Kundenservice bei Software-Unternehmen / remote (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHottgenroth Software AG
Postleitzahl
OrtKöln
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am04.06.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Vollzeit Sonstige IT/TK Softwareentwicklung Informatik Nordrhein-Westfalen Fachkraft Wirtschaft Weitere Fachrichtungen Mitarbeiter für den Software-Support (m/w/d) EDV/IT- Ausbildung Deutschland kaufmännische Ausbildung Bearbeitung und Bewertung von Kundenanfragen am Telefon und per E-Mail/Ticketsystem
Hilfestellung zu unserer Software bei Fragen und Problemen unserer Kunden per Remote Zugriff
Weiterleitung wiederkehrender Support-Themen an die Software-Entwicklung zur stetigen Verbesserung unserer Software
Dokumentation aller Kundenkontakte in unserer Kundendatenbank für den optimalen Kundenservice Wir bieten ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem expansiven Geschäftsumfeld mit zukunftsorientierten Produkten
In einem motivierten und teamorientierten Arbeitsumfeld kannst du Ideen und Vorschläge einbringen
Leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen, die Unterstützung der Altersvorsorge und IT-Ausstattung
Bedarfsorientierte fach-, aufgaben- und führungsbezogene Fortbildungen
Auch das leibliche Wohl kommt dank Getränke-Flat und Verpflegungszuschuss nicht zu kurz
Gerne bieten wir auch Einsteigern eine Chance für einen guten Start in das Berufsleben BWL Informationstechnologie, Internet Eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, o.ä.
Idealerweise erste Erfahrung im Support oder der Anwendung von technischen Produkten/Software
IT-Affinität, die es dir ermöglicht dich schnell in die Funktionalität unserer Programme einzuarbeiten
Freude an der Arbeit im Team sowie sehr gute Deutschkenntnisse Angestellter o. Leitungsfunktion Rheinland-Pfalz Köln, Flammersfeld, Weyerbusch, Magdeburg Ingenieurwesen Helpdesk, technischer Support Informatik, IT Softwareentwicklung Gustav-Ricker-Straße 62, 39120 Magdeburg (GPS: 11.63, 52.08) Berufsausbildung IT IT-Kundenbetreuer/in Erste (1-2 J.) Langjährige (> 7 J.) Deutsch technische Ausbildung Support, Kundendienst Von-Hünefeld-Str. 3, 50829 Köln (GPS: 6.883, 50.97) Hottgenroth Software AG
70 99 33 00 Berufseinstieg (< 1 J.) Sachsen-Anhalt Raiffeisenstraße 1, 57632 Flammersfeld (GPS: 7.524, 50.71) Die zwei wichtigsten Themen unserer Zeit bei uns unter einem Dach: Energiewende und Digitalisierung.
Wir als eines der führenden Software-Unternehmen bieten unseren Kunden aus den Bereichen Energieeffizienz, Bauhaupt- und Nebengewerbe sowie haustechnische Planung innovative Softwarelösungen, die den Arbeitsalltag erleichtern. Wir haben noch einiges in der Zukunft vor, also wachse mit uns und werde auch du Teil unseres Teams: Spannende Aufgaben in den Bereichen Entwicklung, Support, Vertrieb und Verwaltung sowie unzählige tolle Kolleg*innen warten auf dich! Einstiegsposition (keine Berufserfahrung) Mehrjährige (3-7 J.)
Hilfestellung zu unserer Software bei Fragen und Problemen unserer Kunden per Remote Zugriff
Weiterleitung wiederkehrender Support-Themen an die Software-Entwicklung zur stetigen Verbesserung unserer Software
Dokumentation aller Kundenkontakte in unserer Kundendatenbank für den optimalen Kundenservice
Idealerweise erste Erfahrung im Support oder der Anwendung von technischen Produkten/Software
IT-Affinität, die es dir ermöglicht dich schnell in die Funktionalität unserer Programme einzuarbeiten
Freude an der Arbeit im Team sowie sehr gute Deutschkenntnisse