Kundenbetreuer (m/w/d) Customer Service Team Neugeschäft / Bestandsgeschäft

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMAN Finance & Mobility Services GmbH
Postleitzahl80807
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am09.05.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Bei der MAN Finance & Mobility Services GmbH, unserer herstellereigenen Finanzierungsgesellschaft, wirst du Teil einer spannenden Transformation und erlebst echtes Start-up-Feeling innerhalb des TRATON-Konzerns! Als Mitglied unseres Teams unterstützt du uns dabei, die Finanzierung von LKWs, Bussen und Vans der Marke MAN zu gestalten und die Transportbranche nachhaltig zu stärken. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung für wichtige Meilensteine, um die Zukunft der „TRATON Way Forward“-Strategie innerhalb der TRATON Financial Services aktiv voranzutreiben. Kundenbetreuer (m/w/d) Customer Service Team Neugeschäft / Bestandsgeschäft In der Abteilung Customer Service laufen alle Anfragen zu den Finanzierungsverträgen von Verkäufer und Kunden zusammen. Dabei decken wir ein breites Spektrum beginnend bei der Vertragsanlage über Änderungen an den Verträgen oder der Abwicklung von Spezialvereinbarungen mit Kunden bis hin zur Verwertung der Fahrzeuge ab. Als Kundenbetreuer (m/w/d) im Customer Service übernimmst Du ein vielseitiges Aufgabenspektrum und trägst aktiv zur Kundenzufriedenheit und -bindung bei. Aufgaben Du berätst unsere Kunden zu Vertragswerk und Vertragsabschluss hinsichtlich der Vertragsformen Mietkauf und Leasing und erstellst entsprechende Angebote und Finanzierungslösungen Du berätst die verbundenen Organisationseinheiten und den gewerblichen Endkunden zu neuen Finanzierungsverträgen Du prüfst die eingereichten Vertragsunterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit und übernimmst die Klärung von Abweichungen Du kalkulierst Leasing- und Finanzierungsverträge, kontrollierst die Lieferantenrechnungen, gibst diese zur Zahlung frei und prüfst die beauflagten Sicherheiten Du übernimmst das Neuanlegen und Aktivieren von Finanzierungsverträgen im vertragsführenden System (SAP-basiert) inkl. Vertragsannahme sowie Eintritt in die Bestellung Du übernimmst die Abwicklung von diversen Änderungsprozessen während der Vertragslaufzeit im vertragsführenden System Du wirkst bei der Prozessoptimierung im Bereich Customer Service sowie bei Schnittstellenthemen mit Profil Abgeschlossene, einschlägige kaufmännische oder Bank-Ausbildung Eine stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, gerne in Bereichen wie Kundenservice, Automotive-/Leasing- und Finanzierung Eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse von Abläufen und Sachverhalten Hohe Einsatzbereitschaft und hohe Teamfähigkeit Hohe Motivation sowie sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit MS Office, wünschenswert sind zudem SAP-Kenntnisse Wir bieten Flexibles Arbeiten: 35-Stunden-Woche mit Vertrauensarbeitszeit, Teilzeitoptionen und Homeoffice-Möglichkeiten (inkl. Arbeiten aus anderen EU-Ländern bis zu 20 Tage/Jahr) Urlaub & freie Tage: 30 Urlaubstage, 4 zusätzliche Ausgleichstage und freie Zeit von Weihnachten bis Silvester Attraktive Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Gehaltsumwandlung, MVV-Jobticket, Corporate Benefits und vergünstigtes Mitarbeitenden-PKW-Leasing Moderne Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomische Arbeitsplätze, kostenlose Getränke, Kantine, Bistro und kostenfreie Parkplätze Gesundheit & Wohlbefinden: Zugang zu EGYM Wellpass, Betriebsarzt und AWO Lifebalance-Angeboten Unterstützung im Alltag: Beratung und Vermittlung zu den Themen Familie, Pflege und Haushalt sowie Lebenslagencoaching