Kundenbetreuer (m/w/i) Privat – und Geschäftskundenvertrieb
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Stadtwerke Heidelberg |
Postleitzahl | |
Ort | Heidelberg |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 22.07.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
StellentitelWas Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebensqualität versorgen, die Energiewende voranbringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Und das bei besten Arbeitsbedingungen.Wollen Sie so arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig.Für die Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH im Bereich » Vertrieb « suchen wir, befristet für 2 Jahre, einen
Aufgaben
Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen Andrea Balogh gerne unter 06221 513-4570.
Aufgaben
- Kommunikation und Kundenansprache: Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zur gezielten Ansprache von Privat- und Geschäftskunden Content-Erstellung: Verfassen von kundenorientierten Texten für Website, Newsletter, Flyer, Kampagnen (Kundenschreiben Preisanpassung, Informationsschreiben) Kampagnenmanagement: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingkampagnen (online und offline)
- Kundenservicekommunikation: Erstellung und Optimierung von standardisierten und individuellen Kundenanschreiben und Service-Informationen Vertriebsunterstützung: Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um Kommunikationsmaßnahmen auf vertriebliche Ziele abzustimmen Monitoring und Reporting: Analyse und Auswertung der Wirksamkeit von Kommunikationsmaßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung
- Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Studium Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikationen
- Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, Marketing, Vertriebskommunikation
- Ausgeprägte Textsicherheit und Freude an zielgruppenorientiertem Schreiben
- Hohe Kundenorientierung, Kreativität und Teamfähigkeit
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen Andrea Balogh gerne unter 06221 513-4570.