Legal Assistant / Patentanwalt für Rechtsberatung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBRITA SE
Postleitzahl65232
OrtTaunusstein
BundeslandHessen
Gepostet am30.05.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen. Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen. Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen. Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r Einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen. Lust auf eine spannende Herausforderung im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes? Dann bist du hier genau richtig! Wir suchen eine:n Paralegal, der:die eigenverantwortlich und mit viel Sorgfalt unsere Schutzrechtsakten betreut und Formalsachbearbeitung übernimmt. Zweck der Funktion: In dieser Rolle wirst du eigenverantwortlich Schutzrechtsakten betreuen und formale Sachbearbeitung durchführen. Dazu gehört unter anderem das Entwerfen und Gestalten von Dokumenten und Schriftsätzen sowie die Vorbereitung von Vertragsdokumenten. Ausbildung: Du hast eine Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellte:r (Pafa), Rechtsanwaltsfachangestellte:r (Refa) oder bist Fremdsprachenkorrespondent:in? Perfekt! Auch Quereinsteiger mit passender Erfahrung sind herzlich willkommen. Erfahrung: Wir suchen jemanden mit administrativer Erfahrung in einer juristischen Umgebung, sei es in einer Kanzlei oder in einem Industrieunternehmen. Erfahrung in der Fristenüberwachung und Aktenführung in einem Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes ist ein Muss. Kenntnisse in der elektronischen Aktenverwaltung sind ebenfalls erforderlich. Persönlichkeit: Du bist sorgfältig, konzentriert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick? Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und handelst proaktiv? Dann passt du perfekt zu uns! Wir suchen jemanden, der:die durch eine systematische Arbeitsweise Prioritäten setzen und auch mit einem hohen Arbeitsaufkommen umgehen kann. Wichtigste Zuständigkeiten: • Aktenführung: Du sorgst für die Vollständigkeit und korrekte Kennzeichnung der Schriftstücke in der elektronischen Akte. • Fristenüberwachung: Die Bearbeitung der Eingangspost und die Notierung der Fristen gehören zu deinen Aufgaben. • Formalitäten: Du bereitest Unterlagen zur Einreichung bei den Ämtern vor, insbesondere Schutzrechtsanmeldungen und Bescheidserwiderungen. Bist du bereit für diese spannende Aufgabe? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Schau mal, was wir alles für dich bereithalten Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring: ???? Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst. ???? Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft. ???? Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Wir unterstützen dich auch mit Führungskräfteschulungen und Coaching-Angeboten. ⏰ Flexible Arbeitszeitgestaltung: Arbeite hybrid mit bis zu 60 Prozent Remote und 40 Prozent Office. Du kannst sicher verstehen, dass wir bei der Ausgestaltung dieser Flexibilität deine Aufgaben und dein benötigtes Arbeitsumfeld berücksichtigen müssen. ???? Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert. Deine Rolle ist entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) eingruppiert und bietet neben Urlaubs und Weihnachtsgeld noch viele weitere attraktive tarifliche Leistungen. ???? Betriebliche Altersversorgung und Zuschüsse zur Finanzierung zusätzlicher Altersvorsorge. ⏳ Langzeitkonten, mit denen du freie Zeit ansammeln kannst. Du kannst Sabbaticals nehmen oder Altersteilzeit in Anspruch nehmen. ????️ Ein subventioniertes Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke. ???? Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein cooles Job-Rad Programm. ???? Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos. ???? Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie oder Bluse arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns großgeschrieben. Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten. Petra Maaz freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung gerne inklusive Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit über unser Karriereportal zu erhalten! Referenznummer 1849