Leiter Betrieb Offshore (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | 50Hertz Transmission GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Rostock |
Bundesland | Mecklenburg-Vorpommern |
Gepostet am | 26.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
Fachgebietsleiterin (m/w/d) Betrieb / Koordinierung Offshore
50Hertz Transmission GmbH - ein Unternehmen der europäischen Elia Group Greifswald, Rostock Berufserfahrene, Führungspositionen Unbefristet
Vollzeit
Unbefristet
Zum nächstmöglichen Termin
Hier verantworte ich gemeinsam mit meinem Spezialist*innen-Team das Thema Offshore-Betrieb und Koordinierung in der Abteilung Offshore-Betrieb.
Ich bin auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit, bei der ich mit meinen Fähigkeiten in spannenden Offshore-Netzanschluss-Projekten einen wirklichen Beitrag zur Energiewende leiste.
In der Rolle Fachgebietsleiter*in für Betrieb und Koordinierung bin ich die treibende Kraft hinter dem anforderungsgerechten Betrieb für unsere hochmodernen Offshore-Anlagen in der deutschen Ostsee inklusive den Land- und Seekabelsystemen. Ich habe bereits Mitarbeiter*innenverantwortung getragen und verfüge über fundierte Kenntnisse des Betriebs von Stromnetzen. Ich gewährleiste die sichere, kostenoptimale und umweltverträgliche Vorhaltung der 50Hertz-Offshore-Netzanschlüsse bis zum Onshore-Netzverknüpfungspunkt. In meiner Verantwortung liegt die Planung und Überwachung der Instandhaltung inklusive der Störungsbeseitigung, mit dem Ziel, die Auswirkungen auf Dritte und die Umwelt zu minimieren. Gleichzeitig übernehme ich die Verantwortung für die Koordinierung des Offshore-Betriebs und sorge für die Einhaltung nationaler und internationaler Gesetze, Verordnungen, Normen und Verträge. Die Führung weiterer zentraler Schlüsselfunktionen, wie Dokumentation und Montagetechnologie, gehören zu meinen Aufgaben,
Führen eines eigenen Teams von etwa zwölf Mitarbeiter*innen. Ich begleite mit meinem Team die Projekte zur Errichtung neuer Netzanschlüsse sowie die Erweiterung vorhandener Netzanschlüsse und organisiere die Überwachung und die Steuerung der Arbeit unserer Auftragnehmer bis zur Abnahme und Inbetriebnahme,
Interne und externe Kooperation mit zahlreichen Partnern und Mitwirkung in Arbeitsgruppen und Gremien sowie bei der Planung der Budgets und Ressourcen.
Herr Latki, der Leiter des Offshore-Betriebes, wird gern Ihre Fragen beantworten: work@50hertz.Sicherer Umgang mit SAP, Büro Standardsoftware (MS Office) und Datenbankanwendungssoftware,
Gesundheitliche Eignung für den Offshore-Einsatz,
Sehr gute Englisch-Kenntnisse (C1),
Fahrerlaubnis PKW.
Erfahrungen im Projektmanagement bei der Errichtung und Unterhaltung von Offshore-Netzanschlüssen, die solide Kenntnis von MS Office, SAP-PM/ SRM und Grundkenntnisse weiterer Module sowie von Datenbankanwendungen machen Ihre Bewerbung für uns besonders interessant.
Arbeitszeit: Vollzeit,
Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
30 Tage Urlaub,
Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. 100 Menschen daran, dass Strom über große Entfernungen jederzeit zuverlässig, verlustarm und optimal gesteuert fließt. Um diese Aufgabe zu meistern, ist es für uns selbstverständlich, auch füreinander Verantwortung zu übernehmen.
Deshalb fördern wir aktiv die individuellen Stärken und Interessen unserer Mitarbeitenden und unterstützen die persönliche Weiterentwicklung.
Moderne Arbeitsmittel in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld
Ausgesprochen kollegiales Umfeld
Förderung der persönlichen Weiterentwicklung
Faire Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einzelne Bereiche wie IT oder Einkauf sind Gruppenfunktionen, d. h. hier sind Elia- und 50Hertz-Kolleg*innen in einem gemeinsamen Team tätig auf Arbeitsplätzen, die sich auf Berlin und Brüssel verteilen.
Ansprechpartner*in
Aktive Unterstützung
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. com ) berät Sie gern und vertraulich, auch zur Barrierefreiheit unserer Standorte. Wenn Sie bereits im Bewerbungsformular und/oder Ihrer Bewerbung auf Ihre (Schwer-)Behinderung aufmerksam machen möchten, leiten wir Ihre Bewerbung an die SBV weiter, damit sie Ihre Bewerbung von Beginn an aktiv unterstützen kann.
999Z FULL_TIME
Ich gewährleiste die sichere, kostenoptimale und umweltverträgliche Vorhaltung der 50Hertz-Offshore-Netzanschlüsse bis zum Onshore-Netzverknüpfungspunkt. In meiner Verantwortung liegt die Planung und Überwachung der Instandhaltung inklusive der Störungsbeseitigung, mit dem Ziel, die Auswirkungen auf Dritte und die Umwelt zu minimieren. Gleichzeitig übernehme ich die Verantwortung für die Koordinierung des Offshore-Betriebs und sorge für die Einhaltung nationaler und internationaler Gesetze, Verordnungen, Normen und Verträge. Die Führung weiterer zentraler Schlüsselfunktionen, wie Dokumentation und Montagetechnologie, gehören zu meinen Aufgaben,
Führen eines eigenen Teams von etwa zwölf Mitarbeiter*innen. Ich begleite mit meinem Team die Projekte zur Errichtung neuer Netzanschlüsse sowie die Erweiterung vorhandener Netzanschlüsse und organisiere die Überwachung und die Steuerung der Arbeit unserer Auftragnehmer bis zur Abnahme und Inbetriebnahme,
Interne und externe Kooperation mit zahlreichen Partnern und Mitwirkung in Arbeitsgruppen und Gremien sowie bei der Planung der Budgets und Ressourcen.
In der Rolle Fachgebietsleiter*in für Betrieb und Koordinierung bin ich die treibende Kraft hinter dem anforderungsgerechten Betrieb für unsere hochmodernen Offshore-Anlagen in der deutschen Ostsee inklusive den Land- und Seekabelsystemen. Ich habe bereits Mitarbeiter*innenverantwortung getragen und verfüge über fundierte Kenntnisse des Betriebs von Stromnetzen. Sicherer Umgang mit SAP, Büro Standardsoftware (MS Office) und Datenbankanwendungssoftware,
Gesundheitliche Eignung für den Offshore-Einsatz,
Sehr gute Englisch-Kenntnisse (C1),
Fahrerlaubnis PKW.
Erfahrungen im Projektmanagement bei der Errichtung und Unterhaltung von Offshore-Netzanschlüssen, die solide Kenntnis von MS Office, SAP-PM/ SRM und Grundkenntnisse weiterer Module sowie von Datenbankanwendungen machen Ihre Bewerbung für uns besonders interessant.
50Hertz Transmission GmbH - ein Unternehmen der europäischen Elia Group Greifswald, Rostock Berufserfahrene, Führungspositionen Unbefristet
Vollzeit
Unbefristet
Zum nächstmöglichen Termin
Hier verantworte ich gemeinsam mit meinem Spezialist*innen-Team das Thema Offshore-Betrieb und Koordinierung in der Abteilung Offshore-Betrieb.
Ich bin auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit, bei der ich mit meinen Fähigkeiten in spannenden Offshore-Netzanschluss-Projekten einen wirklichen Beitrag zur Energiewende leiste.
In der Rolle Fachgebietsleiter*in für Betrieb und Koordinierung bin ich die treibende Kraft hinter dem anforderungsgerechten Betrieb für unsere hochmodernen Offshore-Anlagen in der deutschen Ostsee inklusive den Land- und Seekabelsystemen. Ich habe bereits Mitarbeiter*innenverantwortung getragen und verfüge über fundierte Kenntnisse des Betriebs von Stromnetzen. Ich gewährleiste die sichere, kostenoptimale und umweltverträgliche Vorhaltung der 50Hertz-Offshore-Netzanschlüsse bis zum Onshore-Netzverknüpfungspunkt. In meiner Verantwortung liegt die Planung und Überwachung der Instandhaltung inklusive der Störungsbeseitigung, mit dem Ziel, die Auswirkungen auf Dritte und die Umwelt zu minimieren. Gleichzeitig übernehme ich die Verantwortung für die Koordinierung des Offshore-Betriebs und sorge für die Einhaltung nationaler und internationaler Gesetze, Verordnungen, Normen und Verträge. Die Führung weiterer zentraler Schlüsselfunktionen, wie Dokumentation und Montagetechnologie, gehören zu meinen Aufgaben,
Führen eines eigenen Teams von etwa zwölf Mitarbeiter*innen. Ich begleite mit meinem Team die Projekte zur Errichtung neuer Netzanschlüsse sowie die Erweiterung vorhandener Netzanschlüsse und organisiere die Überwachung und die Steuerung der Arbeit unserer Auftragnehmer bis zur Abnahme und Inbetriebnahme,
Interne und externe Kooperation mit zahlreichen Partnern und Mitwirkung in Arbeitsgruppen und Gremien sowie bei der Planung der Budgets und Ressourcen.
Herr Latki, der Leiter des Offshore-Betriebes, wird gern Ihre Fragen beantworten: work@50hertz.Sicherer Umgang mit SAP, Büro Standardsoftware (MS Office) und Datenbankanwendungssoftware,
Gesundheitliche Eignung für den Offshore-Einsatz,
Sehr gute Englisch-Kenntnisse (C1),
Fahrerlaubnis PKW.
Erfahrungen im Projektmanagement bei der Errichtung und Unterhaltung von Offshore-Netzanschlüssen, die solide Kenntnis von MS Office, SAP-PM/ SRM und Grundkenntnisse weiterer Module sowie von Datenbankanwendungen machen Ihre Bewerbung für uns besonders interessant.
Arbeitszeit: Vollzeit,
Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
30 Tage Urlaub,
Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. 100 Menschen daran, dass Strom über große Entfernungen jederzeit zuverlässig, verlustarm und optimal gesteuert fließt. Um diese Aufgabe zu meistern, ist es für uns selbstverständlich, auch füreinander Verantwortung zu übernehmen.
Deshalb fördern wir aktiv die individuellen Stärken und Interessen unserer Mitarbeitenden und unterstützen die persönliche Weiterentwicklung.
Moderne Arbeitsmittel in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld
Ausgesprochen kollegiales Umfeld
Förderung der persönlichen Weiterentwicklung
Faire Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einzelne Bereiche wie IT oder Einkauf sind Gruppenfunktionen, d. h. hier sind Elia- und 50Hertz-Kolleg*innen in einem gemeinsamen Team tätig auf Arbeitsplätzen, die sich auf Berlin und Brüssel verteilen.
Ansprechpartner*in
Aktive Unterstützung
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. com ) berät Sie gern und vertraulich, auch zur Barrierefreiheit unserer Standorte. Wenn Sie bereits im Bewerbungsformular und/oder Ihrer Bewerbung auf Ihre (Schwer-)Behinderung aufmerksam machen möchten, leiten wir Ihre Bewerbung an die SBV weiter, damit sie Ihre Bewerbung von Beginn an aktiv unterstützen kann.
999Z FULL_TIME
Ich gewährleiste die sichere, kostenoptimale und umweltverträgliche Vorhaltung der 50Hertz-Offshore-Netzanschlüsse bis zum Onshore-Netzverknüpfungspunkt. In meiner Verantwortung liegt die Planung und Überwachung der Instandhaltung inklusive der Störungsbeseitigung, mit dem Ziel, die Auswirkungen auf Dritte und die Umwelt zu minimieren. Gleichzeitig übernehme ich die Verantwortung für die Koordinierung des Offshore-Betriebs und sorge für die Einhaltung nationaler und internationaler Gesetze, Verordnungen, Normen und Verträge. Die Führung weiterer zentraler Schlüsselfunktionen, wie Dokumentation und Montagetechnologie, gehören zu meinen Aufgaben,
Führen eines eigenen Teams von etwa zwölf Mitarbeiter*innen. Ich begleite mit meinem Team die Projekte zur Errichtung neuer Netzanschlüsse sowie die Erweiterung vorhandener Netzanschlüsse und organisiere die Überwachung und die Steuerung der Arbeit unserer Auftragnehmer bis zur Abnahme und Inbetriebnahme,
Interne und externe Kooperation mit zahlreichen Partnern und Mitwirkung in Arbeitsgruppen und Gremien sowie bei der Planung der Budgets und Ressourcen.
In der Rolle Fachgebietsleiter*in für Betrieb und Koordinierung bin ich die treibende Kraft hinter dem anforderungsgerechten Betrieb für unsere hochmodernen Offshore-Anlagen in der deutschen Ostsee inklusive den Land- und Seekabelsystemen. Ich habe bereits Mitarbeiter*innenverantwortung getragen und verfüge über fundierte Kenntnisse des Betriebs von Stromnetzen. Sicherer Umgang mit SAP, Büro Standardsoftware (MS Office) und Datenbankanwendungssoftware,
Gesundheitliche Eignung für den Offshore-Einsatz,
Sehr gute Englisch-Kenntnisse (C1),
Fahrerlaubnis PKW.
Erfahrungen im Projektmanagement bei der Errichtung und Unterhaltung von Offshore-Netzanschlüssen, die solide Kenntnis von MS Office, SAP-PM/ SRM und Grundkenntnisse weiterer Module sowie von Datenbankanwendungen machen Ihre Bewerbung für uns besonders interessant.